Hochzeit mit 90 Jahren, im dritten Anlauf, trotz Corona

25.1.2021, 16:06 Uhr
Geoff Holland (90) und Jenny Holland (86) haben gerade ihre Corona-Impfung erhalten.

© Joe Giddens, dpa Geoff Holland (90) und Jenny Holland (86) haben gerade ihre Corona-Impfung erhalten.

Ein frisch verheiratetes Seniorenpaar aus der englischen Grafschaft Nottinghamshire hat nach seinem steinigen Weg durch die Pandemie dazu aufgerufen, sich gegen Corona impfen zu lassen.

"Menschen haben so lange und hart daran gearbeitet, diesen Impfstoff zu entwickeln, also sollten die Menschen ihn nun auch annehmen", sagte die 86-jährige Jenny Holland, die mit ihrem 90 Jahre alten Mann Geoff am Montag in Nottinghamshire geimpft wurde.


Erlangen: 100-Jährige erhält Corona-Impfung


Die Pandemie machte dem verliebten Paar, das sich 2019 in einem Gemeinschaftszentrum kennengelernt hatte, mehrfach einen Strich durch die Rechnung: Zunächst hatten die beiden in großer Runde im April 2020 an Geoffs Geburtstag heiraten wollen, dann später an Jennys Geburtstag im Sommer - aus beidem wurde nichts. Zwischenzeitlich waren Jenny und Geoff Holland sogar beide positiv auf Corona getestet worden, hatten aber keine schweren Symptome gezeigt.

Im August gab sich das Paar dann das Jawort - wegen der Pandemie allerdings nur mit vier Gästen. Die Beziehung habe ihren Vater "20 Jahre jünger" gemacht, berichtete Tochter Kathryn Turner der Nachrichtenagentur PA. "Er benutzt einen Gehstock zum Laufen, aber manchmal vergisst er ihn auch, weil er so damit beschäftigt ist, ihre Hand zu halten."

In Großbritannien haben mittlerweile mehr als sechs Millionen Menschen die erste Corona-Impfdosis erhalten.

Verwandte Themen