Hulk, der neongrüne Welpe aus den USA

17.1.2020, 10:01 Uhr

Schädlich ist diese Färbung für den Hund nicht, aber ungewöhnlich ist es allemal. Eine Tierärztin erklärt gegenüber dem US-amerikanischen TV-Sender ABC 13 WLOS, dass manche Welpen mit einer grünen Färbung auf die Welt kommen können. Dies liege am sogenannten Mekonium, das sich manchmal in dem Sack, in dem die Welpen noch in der Mutter sind, sammelt. Unter Mekonium versteht man den ersten Stuhl eines Neugeborenen. Die Färbung sollte aber nach ein paar Wochen weggehen.

Lustige Namensvorschläge dank der grünen Farbe

Die grünliche Fellfarbe des Welpen hat natürlich auch für einige lustige Namensvorschläge gesorgt. "Hulk! Er war hellgrün", sagte Shana Stamey, die Besitzerin des Hundes, gegenüber ABC 13 WLOS, dazu, wie sie auf den Namen gekommen sind. Denn die gleichnamige Comicfigur ist für seine grüne Farbe bekannt. Aber auch andere Namen wie Gremlin oder Pistachio waren im Gespräch. Manchmal wird der Kleine auch Mr. Green genannt.

Durch die sich langsam zum neongelben hin entwickelnde Farbe des kleinen Welpen suchen die Halter derzeit schon nach neuen Namen - Pikachu gehört hier zu den Favoriten. Gegenüber dem Sender verriet Stamey, dass sie die Welpen zwar gerne behalten würde, sie aber an liebevolle Familien abgeben werden, wenn sie alt genug sind. Sie bezeichnete den kleinen Hulk als einen Glücksbringer.

Keine Kommentare