Hype vorbei: Dr. Oetker stellt Produktion der Schoko-Pizza ein

18.10.2019, 12:27 Uhr
Schokolade auf Pizzaboden: Was erst einen Hype auslöste, ist jetzt bei den Bürgern offenbar nicht mehr so beliebt.

© Jens Büttner/dpa Schokolade auf Pizzaboden: Was erst einen Hype auslöste, ist jetzt bei den Bürgern offenbar nicht mehr so beliebt.

Die Schoko-Pizza von Dr. Oetker war 2017 in aller Munde. Das Unternehmen löste schon mit der Ankündigung, die Pizza in die Läden zu bringen, einen Hype in den sozialen Medien aus. Manche glaubten da noch, es handele sich um einen Scherz, doch die Schoko-Pizza kam tatsächlich.

Doch mittlerweile ist das Produkt wohl doch nicht mehr so beliebt, wie erhofft. Wie die Neue Westfälische berichtet, wird die Firma die Produktion der Pizza stoppen. Noch 2017 hatte Oetker-Chef Albert Christmann die guten Verkaufszahlen gelobt: "Wir haben bisher in Deutschland zwei Millionen Stück abgesetzt", hieß es damals. Sogar eine andere Firma sprang auf den Hype mit auf: Ritter Sport reagierte nur kurze Zeit später und postete ein Bild einer vermeintlichen Schokolade mit dem Namen "Pizzaschoki", die "immer wie beim Italiener" schmecken sollte. Anders als bei Dr. Oetker kam diese Schokolade allerdings nicht in die Läden, es hatte sich lediglich um einen Marketing-Gag gehandelt.

Keine Kommentare