In Bayern: Eine Tote und vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn

29.6.2020, 14:47 Uhr
Bei der Wucht des Unfalls wurde das Auto in zwei Teile gerissen.

© Mario Obeser, dpa Bei der Wucht des Unfalls wurde das Auto in zwei Teile gerissen.

Ein Auto wurde bei dem Unfall in zwei Teile gerissen, wobei das eine Teil des Wracks durch die Wucht des Aufpralls sogar über die Fahrspurbegrenzung auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Der Fahrer eines Wagens war bei Adelsried (Landkreis Augsburg) auf die Autobahn gefahren und nach kurzer Zeit ins Schleudern gekommen. Nach Angaben der Polizei stand das Fahrzeug dann quer zur Fahrtrichtung, ein nachfolgendes Auto fuhr hinein. Später kollidierte noch ein weiterer Wagen mit den beiden anderen. Für den Rettungseinsatz musste die A8 zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Für eine Frau, die in dem schleudernden Fahrzeug saß, kam jede Hilfe zu spät. Ein Mann und eine Frau, die ebenfalls in diesem Auto saßen, wurden schwer verletzt. In den beiden anderen Fahrzeugen wurden eine Frau und ein Mann mittelschwer verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, warum der Unfallverursacher ins Schleudern geriet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.