Influencer leugnete Corona und stirbt an Covid-Erkrankung

19.10.2020, 10:37 Uhr

"Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert. Bis ich krank wurde", warnte Stuzhuk seine Follower auf Instagram noch vor vier Tagen. Über eine Million Menschen verfolgte das Leben des Fitness-Gurus. In seinem letzten Post zeigte er sich mit Sauerstoff-Maske im Krankenhaus und appelliert an seine Fans, dass die Krankheit unbedingt ernst genommen werden müsse.

Zustand verschlechterte sich dramatisch

Der 33-Jährige hat sich bei einem Türkei-Urlaub angesteckt und in Folge dessen erhebliche Probleme mit der Atmung gehabt. Am achten Tag im Krankenhaus ging es dem Ukrainer deutlich besser, also verließ er die Einrichtung. Wenige Stunde später verschlechterte sich sein Gesundheitszustand allerdings dramatisch. Die Covid-Erkrankung hat sich auf sein Herz-Kreislauf-System ausgewirkt und zum Tod geführt, wie n-tv berichtete.

Seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk gab die traurige Nachricht über Instagram bekannt. „Für den Rest meines Lebens werde ich Ihm für unsere drei schönen Kinder dankbar bleiben“, schrieb sie.

Verwandte Themen