Angebot für Amateur-Radsportler

Jan Ullrich bietet sich als Fahrradtour-Begleiter an - für 25.000 Euro pro Person

8.8.2022, 11:44 Uhr
Jan Ullrich gewann die 10. Etappe der Tour de France 1997. 

© Gero Breloer, dpa Jan Ullrich gewann die 10. Etappe der Tour de France 1997. 

Fünf Radtage in den einzigartigen Farben und Landschaften der Provence in Südfrankreich: Das bietet der ehemalige Radprofi Jan Ullrich mit seinem neuesten Event an. Beim "Jan Ullrich Re:Tour22" will der deutsche Radrennfahrer "wunderschöne" Strecken und Abschnitte der Tour de France zurücklegen, die er viele Jahre lang gefahren ist. Doch dieses Mal wird er nicht alleine sein.

Auf seiner Internetseite eröffnete Jan Ullrich Interessierten, die Raderfahrung mitbringen und Lust auf eine gesellige Radsportveranstaltung haben, die Möglichkeit, sich um die Teilnahme an dem Event zu bewerben. Für fünf Nächte im Superior Hotel, vier Tage Radfahren, Unterkunft, Mahlzeiten und Fahrräder verlangt die Radlegende den stolzen Preis von 25.000 Euro pro Person. 5000 Euro inklusive Mehrwertsteuer müssten im Vorfeld überwiesen werden, heißt es. Hinzu kommen noch die An- und Abreise-Kosten. Nicht alle Interessierte werden jedoch teilhaben können. Die Teilnehmerplätze sind nämlich begrenzt.

Wo wird es hingehen? Jan Ullrich hat sich ein besonderes Ziel ausgesucht: der Mont Ventoux. "Ein ganz besonderer Berg", schreibt er auf Instagram. Von 10. bis 15. September will er den Gipfel noch einmal erklimmen.