Kneipenkette sucht Biertester für über 10.000 Euro im Monat

19.3.2016, 17:40 Uhr
Einen Sommer lang Bier trinken und dafür 12.000 Dollar im Monat bekommen - das können Praktikanten bei der Kneipenkette "World of Beer".

© dpa Einen Sommer lang Bier trinken und dafür 12.000 Dollar im Monat bekommen - das können Praktikanten bei der Kneipenkette "World of Beer".

Laut firmeneigener Homepage sucht die Kneipenkette "World of Beer" drei Praktikantinnen oder Praktikanten, die im Sommer durch die Welt reisen und in verschiedenen Bars und auf Festen Bier trinken. Dafür werden sie mit 12.000 Dollar (umgerechnet etwa 10.600 Euro) im Monat bezahlt.

Von der "Bier-Gelegenheit deines Lebens" schreibt "World of Beer": "Willst du deinen Sommer damit verbringen, durchs Land zu reisen, Bier zu trinken, Brauer zu treffen und in die Bier-Kultur einzutauchen?" Klingt nach einem Traumjob.

Es gibt nur eine kleine, aber feine Bedingung: Die Kandidaten müssen mehr als online-affin sein, sie sollen quasi in sozialen Netzwerken leben. Derjenige, der den Job bekommt, muss permanent Bier-Bilder posten, Bier-Videos drehen, Bier-Texte schreiben und Bier-Gespräche führen können. Mindestens kommunikativ und aufgeschlossen sollen Bewerber sein, im Idealfall aber auch eine nennenswerte Zahl an Facebook-Freunden, Twitter-Followern und Instagram-Bewunderern vorweisen können.

Insgesamt sucht "World of Beer" also einen Multimedia- und Social Network-Profi mit einer Leidenschaft für Bier, die oder der den Sommer über für sie rackert. Kann cool sein, muss aber nicht. Sollten Sie sich bewerben wollen: Bis zum 26. März ist das noch möglich. Sie brauchen nur eine US-amerikanische Staatsbürgerschaft oder eine dauerhafte Arbeitserlaubnis für die USA.

1 Kommentar