Kokain unter dem Toupet: Haarige Polizeiaktion in Spanien

17.7.2019, 12:22 Uhr
Auf diesem von der spanischen Nationalpolizei in Barcelona zur Verfügung gestellten Bild ist der festgenommene Mann mit der Kokainpackung auf dem Kopf zu sehen.

© Policia Nacional/dpa Auf diesem von der spanischen Nationalpolizei in Barcelona zur Verfügung gestellten Bild ist der festgenommene Mann mit der Kokainpackung auf dem Kopf zu sehen.

Der Mann sei mit einer Maschine aus Bogotá nach Barcelona gekommen und noch am Flughafen von Beamten festgenommen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Facebook mit. Er habe bei der Sicherheitskontrolle extrem nervös gewirkt und deshalb die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen, schrieb die Zeitung La Vanguardia am Dienstagabend. Auf Polizeifotos war das auffallend hohe Haarteil des Verdächtigen zu sehen, unter dem sich das Drogenpäckchen verbarg. "Der Erfindungsreichtum der Drogenhändler kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, die Behörden zu überlisten", hieß es in der Mitteilung der Policía Nacional. Das Kokain habe einen Wert von etwa 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.