Berühmte Küsse

Küss mich: Die schönsten Lippenbekenntnisse

6.7.2014, 12:59 Uhr
Schau mir in die Augen, Kleines. Humphrey Bogart drückt seine Lippen auf Ingrid Bermanns, im Film "Casablanca" von 1942, bevor sie in das Flugzeug steigt und das Land verlässt.
1 / 13

Schau mir in die Augen, Kleines. Humphrey Bogart drückt seine Lippen auf Ingrid Bermanns, im Film "Casablanca" von 1942, bevor sie in das Flugzeug steigt und das Land verlässt. © Neue Visionen Filmverleih

Der 18-jährige Leimener Boris Becker gewinnt am 06.07.1986 zum zweiten Mal in Folge das Herren-Einzel-Finale in Wimbledon. Für eine Liebesbekundung, in seinem "Wohnzimmer" wie Becker den Centre Court nennt, musste dann die Trophäe herhalten.
2 / 13

Der 18-jährige Leimener Boris Becker gewinnt am 06.07.1986 zum zweiten Mal in Folge das Herren-Einzel-Finale in Wimbledon. Für eine Liebesbekundung, in seinem "Wohnzimmer" wie Becker den Centre Court nennt, musste dann die Trophäe herhalten. © Wolfgang Eilmes, dpa

Aus dem Film "Goldrausch" von 1925 stammt diese Szene. Als Tramp folgte Charlie Chaplin darin den Goldsuchern nach Alaska um ebenfalls reich zu werden. Dort traf er dann auf Georgine und es war Liebe auf den ersten Blick - ein Kuss war die logische Folge.
3 / 13

Aus dem Film "Goldrausch" von 1925 stammt diese Szene. Als Tramp folgte Charlie Chaplin darin den Goldsuchern nach Alaska um ebenfalls reich zu werden. Dort traf er dann auf Georgine und es war Liebe auf den ersten Blick - ein Kuss war die logische Folge. © Verleih

Ganz die alte Schule: Der frühere französische Präsident Jacques Chirac haucht einen Kuss auf den Handrücken von Angela Merkel. An diese Etiquette hielt sich Chirac bei jedem Treffen.
4 / 13

Ganz die alte Schule: Der frühere französische Präsident Jacques Chirac haucht einen Kuss auf den Handrücken von Angela Merkel. An diese Etiquette hielt sich Chirac bei jedem Treffen. © Peer Grimm dpa/lbn

Beim 70. Parteitag (2005) der CSU in Nürnberg, gibt es für den bayerischen Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ein "Busserl" von seiner Gattin Karin.
5 / 13

Beim 70. Parteitag (2005) der CSU in Nürnberg, gibt es für den bayerischen Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ein "Busserl" von seiner Gattin Karin. © Peter Kneffel dpa/lby

Auch im Tierreich wird fleißig geschnäbelt. Viele Theorien ranken sich um den Ursprung dieser intimen Geste. Der Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt führt das Küssen auf die Fütterung von Mund zu Mund zurück.
6 / 13

Auch im Tierreich wird fleißig geschnäbelt. Viele Theorien ranken sich um den Ursprung dieser intimen Geste. Der Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt führt das Küssen auf die Fütterung von Mund zu Mund zurück. © Marius Becker, dpa

Nach ihrer Trauung, am 29. Juli 1981, küssen sich Prinz Charles und Lady Diana auf dem Balkon des Buckingham Palace in London. Der Jubel kannte keine Grenzen. Knapp 30 Jahre später heiratete ihr Sohn William.
7 / 13

Nach ihrer Trauung, am 29. Juli 1981, küssen sich Prinz Charles und Lady Diana auf dem Balkon des Buckingham Palace in London. Der Jubel kannte keine Grenzen. Knapp 30 Jahre später heiratete ihr Sohn William. © dpa

Darauf haben die Anhänger der königlichen Familie in Großbritannien gewartet. Prinz William hat seiner Cate zuerst das Ja-Wort in der Westminster-Abbey gegeben und schließlich auf dem Balkon des Buckingham-Palastes geküsst.
8 / 13

Darauf haben die Anhänger der königlichen Familie in Großbritannien gewartet. Prinz William hat seiner Cate zuerst das Ja-Wort in der Westminster-Abbey gegeben und schließlich auf dem Balkon des Buckingham-Palastes geküsst. © dpa

Leonid Breschnew und Erich Honecker tauschen den Bruderkuss aus. Anlass waren die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Deutschen Demokratischen Republik im November 1982. Das Gemälde auf der East Side Gallery an der Oderbaumbrücke ist von Dmitri Vrubels.
9 / 13

Leonid Breschnew und Erich Honecker tauschen den Bruderkuss aus. Anlass waren die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Deutschen Demokratischen Republik im November 1982. Das Gemälde auf der East Side Gallery an der Oderbaumbrücke ist von Dmitri Vrubels. © Jan Bauer, dpa/lbn

Sehr emotionaler Moment bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2011. Monika Lierhaus, gezeichnet von einer kompliziert verlaufenen Hirn-Operation, macht ihrem Freund Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag auf der Bühne. Der Kuss sagt hier mehr als Worte.
10 / 13

Sehr emotionaler Moment bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2011. Monika Lierhaus, gezeichnet von einer kompliziert verlaufenen Hirn-Operation, macht ihrem Freund Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag auf der Bühne. Der Kuss sagt hier mehr als Worte. © afp

Der heilige Vater auf heiligem Boden. Überall wo Papst Johannes Paul II. zum ersten Mal landete, küsste er den Erdboden den er betrat um das Land zu segnen. Im Jahr 2000, in Jerusalem, küsst er auf diesem Bild den Boden der Grabeskirche, in der Jesus begraben worden sein soll.
11 / 13

Der heilige Vater auf heiligem Boden. Überall wo Papst Johannes Paul II. zum ersten Mal landete, küsste er den Erdboden den er betrat um das Land zu segnen. Im Jahr 2000, in Jerusalem, küsst er auf diesem Bild den Boden der Grabeskirche, in der Jesus begraben worden sein soll. © dpa

Der wohl berühmteste Filmkuss allerzeiten stammt aus dem Klassiker "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939. Rhett Butler (Clark Gable) umarmt Scarlett O'Hara (Vivian Leigh) und setzt zum Schmatzer an.
12 / 13

Der wohl berühmteste Filmkuss allerzeiten stammt aus dem Klassiker "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939. Rhett Butler (Clark Gable) umarmt Scarlett O'Hara (Vivian Leigh) und setzt zum Schmatzer an. © Verleih

Ankucken, annähern, Lippen spitzen, und ... ein wahrlich fürstlicher Kuss. Prinz Albert II. und seine Frau Charlene Wittstock tauschen den Hochzeitskuss vor der Saint Devote Kirche am 2. Juli 2011.
13 / 13

Ankucken, annähern, Lippen spitzen, und ... ein wahrlich fürstlicher Kuss. Prinz Albert II. und seine Frau Charlene Wittstock tauschen den Hochzeitskuss vor der Saint Devote Kirche am 2. Juli 2011. © Carsten Rehder, dpa

Verwandte Themen