Sonntag, 27.09.2020

|

zum Thema

Langer Stau: Andrang auf Corona-Teststation an der A93

Der Andrang auf dem Rastplatz war groß - vor 6 Stunden

+++ Nach einem langen Stau am Samstag ist es auch am Sonntagmorgen wieder zu Verzögerungen an der Corona-Teststation an der Autobahn 93 gekommen. Bei der Einfahrt auf den Rastplatz Heuberg staute es sich, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Weitgehend laufe der Verkehr aber normal. Die Teststation sei ausgelastet. Ob und wie lange Reiserückkehrer auf einen Corona-Test warten mussten, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Am Samstag hatte sich auf der A 93 in Richtung Rosenheim ein langer Stau bis zum deutsch-österreichischen Grenzübergang Kiefersfelden gebildet. Der Andrang auf den Rastplatz, wo Corona-Abstriche durchgeführt werden, war groß. Es kam zu langen Wartezeiten. Die Verkehrslage beruhigte sich erst am Nachmittag wieder. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk (BR24) darüber berichtet.

+++ Die Zahl der Neuinfektionen steigt: Am Freitag hatte die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle bei 2153 gelegen. Seit Beginn der Corona-Krise haben sich nach RKI-Angaben mindestens 282.730 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 9452.

+++ Die Polizei kommt wegen der Corona-Beschränkungen bei Fußballspielen mit deutlich weniger Personal aus. Die dadurch freien Kapazitäten werden zum Teil für verstärkte Kontrollen der Maskenpflicht eingesetzt, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den Behörden ergeben hat. Die frei gewordenen Kapazitäten werden laut einigen Landesministerien für neue coronabedingte Einsätze benötigt.

(dpa)

Bilderstrecke zum Thema

Hygiene-Tipps: So schützt man sich vor dem Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich mittlerweile auch in Europa mehr und mehr aus. Doch wie schützt man sich vor der Krankheit? Wir haben neun Hygiene- und Verhaltens-Tipps nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Vorbeugung des Coronaviruses und anderen Virusinfektionen zusammengefasst.


Bilderstrecke zum Thema

Die Fehler beim Tragen einer Schutzmaske - und wie es richtig geht

Wir alle müssen uns an sie gewöhnen: Masken werden uns im Alltag intensiver begleiten. Doch es gibt Fallstricke bei der Handhabung - wir haben Tipps für die richtige Anwendung.



Corona in Nürnberg und der Region: Das ist der aktuelle Stand



Sie wollen Ihre Meinung zu den Maßnahmen und Lockerungen in der Corona-Krise kundtun oder sich mit anderen Usern zum Thema austauschen?

Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

nb

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama