Mittlerweile ist sie 27

Legendäre TV-Szene: So sieht das Teletubbies-Sonnenbaby heute aus

7.8.2022, 16:27 Uhr

Bereits im März 1999 wurde die erste Folge der BBC-Kindershow Teletubbies in Deutschland ausgestrahlt. Schon damals bestand die Serie aus den Kultfiguren, für die die Serie berühmt geworden ist.

Neben den kultigen Hauptfiguren Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po werden viele sicherlich auch den Staubsauger Noo-Noo noch kennen. Eine weitere Figur, die in jeder Folge zu sehen war, blieb hingegen lange Zeit namenlos.

Zu Beginn jeder Folge ging über dem Teletubby-Haus die Sonne auf. In der Sonne zu sehen war ein lachendes und quietschendes Baby-Gesicht. Über 19 Jahre blieb das Baby aus der Sonne unbekannt, bevor die junge Frau sich entschied, ihr kleines Geheimnis zu offenbaren und ihre Geschichte dahinter zu erzählen.

Jessica Smith heißt die junge Frau und sie kommt aus der Grafschaft Kent im Südosten Englands. Mittlerweile kann sie zu ihrer früheren Rolle stehen, obwohl sie sich lange Zeit dafür schämte. Bei einem Spiel von Wahrheit oder Pflicht offenbarte sie es Uni-Freunden schließlich und teilt die Information mittlerweile öffentlich auf ihrem Instagram-Profil.

Kurios ist auch die Geschichte, wie sie überhaupt an die Rolle kam. Alles begann bei einem Routine-Check im Kinderkrankenhaus. Eine damalige Krankenschwester wurde von der Produktionsfirma gebeten nach glücklich lachenden Kindern Ausschau zu halten. Mit Jessica Smith war schnell ein passendes Kind gefunden. Die breitgrinsende Jessica wurde daraufhin auf einen Stuhl gesetzt und gefilmt. Ihr Vater brachte sie währenddessen hinter der Kamera mit einem Teddybären zum Lachen.

Als Belohnung gab es eine Gage von umgerechnet rund 300 Euro – und eine Kiste Spielzeug. Nicht schlecht für ein damals 9 Monate altes Kind.

0 Kommentare