Leine entrissen und Hund in Fluss geworfen: Tierschutzverein setzt Belohnung aus

26.2.2021, 11:44 Uhr

Nach einem Zeugenaufruf hätten sich bereits einige Menschen gemeldet, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die ersten Hinweise werden derzeit noch ausgewertet.


Nach Hundeboom: Nürnberger Tierheim befürchtet Corona-Kollaps


Den Angaben zufolge war ein sieben Jahre alter Mischling am Montagabend mit seinem Herrchen bei einer Brücke über die Elz unterwegs gewesen. Zwei Männer sollen sich dort extrem abfällig über den Hund geäußert, dann die Leine aus der Hand des Hundehalters gerissen und den Hund ins Wasser geworfen haben.

Feuerwehr rettete unterkühltes Tier

Der Hund habe sich nicht selbst ans Ufer retten können, sein 50 Jahre altes Herrchen zog sich bei einem Rettungsversuch leichte Verletzungen zu. Erst fast eine halbe Stunde später konnte das Tier von der Feuerwehr mit einer leichten Unterkühlung gerettet werden. Die beiden Unbekannten flüchteten. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.


Nach Hundeboom: Nürnberger Tierheim befürchtet Corona-Kollaps


Verwandte Themen