Maas wünscht "gute Fahrt": Greta Thunberg in See gestochen

14.8.2019, 19:39 Uhr
Winkt ein letztes Mal zum Abschied: Greta Thunberg ist in See gestochen.

© Kirsty Wigglesworth/AP Pool/dpa Winkt ein letztes Mal zum Abschied: Greta Thunberg ist in See gestochen.

Er würdigte am Mittwoch im kanadischen Toronto, dass sich so viele junge Menschen für den Klimaschutz engagieren. "Es geht um die Zukunft dieser Menschen, die wollen auch etwas noch haben von der Welt, in der sie leben. Und insofern wünsche ich Greta gute Fahrt." Gemeinsam mit den beiden Profiseglern Boris Herrmann und Pierre Casiraghi legte die 16-Jährige am Mittwoch mit der Hochseejacht "Malizia" im englischen Plymouth mit Ziel New York ab. An Bord befinden sich auch Thunbergs Vater Svante und der Filmemacher Nathan Grossman, der eine Dokumentation über die Tour plant. Die Reise dürfte rund zwei Wochen dauern.

2 Kommentare