Mädchen hat Spritzen-Attacke in Gelsenkirchen wohl erfunden

15.11.2019, 16:30 Uhr
Das Foto zeigt den Eingangsbereich des Wissenschaftsparkes in Gelsenkirchen. Eine Schülerin hatte behauptet, hier in der Nähe von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und mit einer Spritze gestochen worden zu sein.

© Roland Weihrauch, dpa Das Foto zeigt den Eingangsbereich des Wissenschaftsparkes in Gelsenkirchen. Eine Schülerin hatte behauptet, hier in der Nähe von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und mit einer Spritze gestochen worden zu sein.

"Der Gutachter hat bei den Untersuchungen festgestellt, dass sich die 13-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt hat", teilte die Polizei am Freitag mit.

Das Mädchen hatte gegenüber der Polizei ausgesagt, ein Unbekannter habe ihm eine Spritze in den Körper gestochen und eine unbekannte Substanz injiziert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.