Mann in Internetcafe in Ingolstadt erschossen

20.6.2020, 17:48 Uhr
Spurensicherung und Kriminalpolizei untersuchen den Tatort. In diesem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann getötet worden.

© Schmelzer, dpa Spurensicherung und Kriminalpolizei untersuchen den Tatort. In diesem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann getötet worden.

Zuvor hatten Zeugen gemeldet, Schüsse aus dem Internetcafé gehört zu haben. Die Beamten fanden das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen vor. Der Mann starb noch am Tatort.

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Gäste in dem Café. Laut Angaben der Polizei bestand für diese aber keine unmittelbare Gefahr. Am Samstag erging ein Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den mutmaßlichen Täter. Der 37 Jahre alte Türke wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht, wie der Polizeisprecher sagte. Der Leichnam des 50-Jährigen sollte noch am Samstag routinemäßig obduziert werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare