Maskenverweigerer schlägt und bespuckt Polizisten

12.8.2020, 16:05 Uhr
Die Bundespolizei zog am Dienstag in Rosenheim einen Mann aus dem Verkehr, der sich weigerte im Zug einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nachdem der Maskenverweigerer aggressiv wurde, mussten die Beamten ihn zu Boden bringen.

© Annette Riedl, NN Die Bundespolizei zog am Dienstag in Rosenheim einen Mann aus dem Verkehr, der sich weigerte im Zug einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nachdem der Maskenverweigerer aggressiv wurde, mussten die Beamten ihn zu Boden bringen.

Nachdem er sich geweigert hat, im Zug einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, hat ein Mann in Oberbayern Polizisten geschlagen und getreten. Zudem habe der 50-Jährige Kaffee auf einen der Polizisten geschüttet und einem von ihnen ins Gesicht gespuckt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Die Streife war gerufen worden, nachdem er am Dienstag ohne Ticket und ohne sich an die Maskenpflicht zu halten nach Rosenheim gefahren war. Die Polizisten hätten den aggressiven Mann zu Boden gebracht und gefesselt, hieß es weiter. Wegen seines psychischen Ausnahmezustands kam er in ein Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen