Kuriose Plattform

Mathelehrer gibt Nachhilfe über Pornhub - und wird zum Internet-Star

28.10.2021, 11:33 Uhr

"Changhsumath666" nennt sich der Lehrer Changshu aus Taiwan auf Pornhub. Wo sonst nur einschlägige Erwachsenen-Inhalte zu sehen sind, will der 34-Jährige die Nutzerinnen und Nutzer mit grauem Kapuzenpullover und schwarzer Brille für Analysis und Algebra begeistern.

Mit Erfolg: Rund 200 Nachhilfe-Videos hat er bereits hochgeladen, insgesamt wurden sie 1,7 Millionen Mal aufgerufen. Auch wenn seine Inhalte nun so gar nichts mit dem eigentlichen Sinn und Zweck der Plattform zu tun haben, ist er dort vor allem eines: Ziemlich konkurrenzlos.

"Die Leute interessieren sich vielleicht nicht für meine Videos, aber..."

"Da nur sehr wenige Menschen auf Videoplattformen für Erwachsene Mathematik unterrichten und es so viele Menschen gibt, die sich dort Videos ansehen, dachte ich, wenn ich meine Videos dort hochlade, würden sie von vielen Menschen gesehen werden", so Changhsu gegenüber dem Mel Magazine. Auf anderen Porno-Seiten sei er wegen seines nicht so wirklich passenden Inhalts gesperrt worden.

"Die Leute interessieren sich vielleicht nicht für meine Videos, aber sie wissen, dass es einen Lehrer gibt, der auf einer Videoplattform für Erwachsene Mathe unterrichtet", erklärt er seine Marketing-Idee. "Ich wollte die Welt wissen lassen, dass ich ein Lehrer aus Taiwan bin, der gut rechnen kann." Und das ist im offensichtlich ziemlich gut gelungen.

1 Kommentar