Nach Flugzeugabsturz vermisst

McFit-Gründer Schaller soll "Geheimplan" für sein Imperium hinterlassen haben

31.10.2022, 12:04 Uhr
McFit-Gründer Rainer Schaller wird nach wie vor vermisst. 

© imago stock&people via www.imago-images.de McFit-Gründer Rainer Schaller wird nach wie vor vermisst. 

Nach dem tragischen Unfall vor der Küste Costa Ricas gilt Rainer Schaller noch immer als vermisst. Im Familienurlaub ist der 53-Jährige mit seiner Ehefrau Christiane Schikorsky und ihren Kindern in einem Privatflugzeug abgestürzt. Bislang konnten nur zwei Leichen, die eines Erwachsenen und eines Kindes, sowie Wrackteile geborgen werden.

In die Trauer mischt sich auch die Frage: Wie sieht es nun mit der Zukunft seines Imperiums aus? Rainer Schaller ist Gründer der RSS Groups - darunter gehören die Fitnessstudios unter der Marke McFit GmbH. Der Bild-Zeitung zufolge soll der Unternehmer einen Geheimplan für seine Mitarbeiter hinterlassen haben.

Gegenüber der Zeitung erklärte eine Bekannte des Unternehmers, dass es sich um "eine Art Notfallplan" handeln würde, "den er zuletzt vor jeder längeren Reise hinterließ, der dann in Kraft treten sollte, falls ihm etwas zustoßen sollte." Genauere Informationen sind noch nicht bekannt.

Obwohl Rainer Schaller nach wie vor das Gesicht von McFit bleibt, soll er laut Handelsregister vier weitere Personen für die Geschäftstätigung bevollmächtigt haben - dazu zählen nach Angaben der Bild-Zeitung Schallers Ex-Freundin Michaela Müller und Vito Scavo.

"Happy fit"-Gründer Vito Scavo wurde bereits 2018 als Nachfolger für die Fitnesskette ernannt, nachdem Rainer Schaller "happy fit" aufgekauft hatte. In Folge hat Scavo das operative Kerngeschäft öffentlichkeitswirksam übernommen.

Rechtmäßiger Erbe sei aber wohl Dieter Schaller, der Vater von Rainer Schaller, der aber mit über 80 Jahren voraussichtlich nicht die Unternehmensführung übernehmen wird.

Keine Kommentare