Medien: Britische YouTuberin tödlich mit E-Tretroller verunglückt

14.7.2019, 19:37 Uhr

Scotland Yard hatte bereits am Freitag über den Unfall berichtet, den Namen der Frau auf Wunsch der Angehörigen aber nicht genannt. Die 35-Jährige wurde demnach an einer Kreuzung im Londoner Bezirk Battersea von einem Lastwagen erfasst.

Am Samstag war auf Hartridges Instagram-Account eine Nachricht erschienen, wonach die Youtuberin am Freitag bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Eine Bestätigung, dass sie mit einem E-Tretroller unterwegs war, gab es darin jedoch nicht.

In Großbritannien sind sogenannte E-Scooter, anders als in Deutschland, nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Legal dürfen sie bislang nur auf privatem Gelände genutzt werden. Trotzdem sind sie immer häufiger im Straßenbild zu sehen.

Keine Kommentare