Wochenrückblick

Merkel trifft die Queen und Jogi nimmt Abschied: Das sind die Bilder der Woche!

3.7.2021, 10:00 Uhr
Queen Elizabeth erwies Angela Merkel eine große Ehre: Die 95-jährige Monarchin empfing sie am Freitag zu einer privaten Audienz auf Windsor Castle bei London. Es dürfte der Abschiedsbesuch von Merkel als Bundeskanzlerin in Großbritannien gewesen sein. 
1 / 10

Die Queen empfängt Merkel

Queen Elizabeth erwies Angela Merkel eine große Ehre: Die 95-jährige Monarchin empfing sie am Freitag zu einer privaten Audienz auf Windsor Castle bei London. Es dürfte der Abschiedsbesuch von Merkel als Bundeskanzlerin in Großbritannien gewesen sein.  © Pool / i-Images via www.imago-images.de, imago images/i Images

Es sah düster aus: Joachim Löw während des EM-Spiels England gegen Deutschland. Der Rekord-Bundestrainer hörte diese Woche auf. Eine Ära geht damit zu Ende.
2 / 10

Abschied von Jogi

Es sah düster aus: Joachim Löw während des EM-Spiels England gegen Deutschland. Der Rekord-Bundestrainer hörte diese Woche auf. Eine Ära geht damit zu Ende. © ANDY RAIN, AFP

Fans der italienischen Fußball-Nationalmannschaft feiern den Sieg vor dem beleuchteten Stadion. In einem spannenden Spiel hatten sich die Italienern am Freitagabend gegen starke Belgier mit einem 2:1 durchgesetzt. Italien steht damit im Halbfinale. 
3 / 10

Jubel bei den Italienern

Fans der italienischen Fußball-Nationalmannschaft feiern den Sieg vor dem beleuchteten Stadion. In einem spannenden Spiel hatten sich die Italienern am Freitagabend gegen starke Belgier mit einem 2:1 durchgesetzt. Italien steht damit im Halbfinale.  © Matthias Balk, dpa

Nach dem EM-Aus gegen England weinte ein Mädchen im Wembley-Stadion bittere Tränen um die deutsche Mannschaft. Weil sie auf der großen Leinwand im Stadion gezeigt wurde, ging das Bild um die Welt. Englische Fans verhöhnten die Kleine danach im Netz. Der walisische Geschäftsmann Joey Hughes fand das so übel, dass er ein Zeichen setzte und nun zu einer Spendenaktion für das Mädchen aufrief.
4 / 10

Tränen für Deutschland

Nach dem EM-Aus gegen England weinte ein Mädchen im Wembley-Stadion bittere Tränen um die deutsche Mannschaft. Weil sie auf der großen Leinwand im Stadion gezeigt wurde, ging das Bild um die Welt. Englische Fans verhöhnten die Kleine danach im Netz. Der walisische Geschäftsmann Joey Hughes fand das so übel, dass er ein Zeichen setzte und nun zu einer Spendenaktion für das Mädchen aufrief.

Wassermassen überfluteten diese Woche einige Orte in Deutschland. Außergewöhnliche Regenmassen hatten etwa die Landshuter Altstadt am Dienstagabend unter Wasser gesetzt. Es gab Sturzbäche, verschlammte Straßen und vollgelaufene Keller. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
5 / 10

Wassermassen

Wassermassen überfluteten diese Woche einige Orte in Deutschland. Außergewöhnliche Regenmassen hatten etwa die Landshuter Altstadt am Dienstagabend unter Wasser gesetzt. Es gab Sturzbäche, verschlammte Straßen und vollgelaufene Keller. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. © Claudia Hagn, dpa

Schwere Waldbrände im Norden des US-Bundestaates Kalifornien: Flugzeuge sprühen feuerdämmende Mittel über den Wäldern. Das sogenannte "Salt fire" in Lakehead hier hatte offenbar ein Fahrzeug auf der Interstate 5 entfacht. Insgesamt wüten in Nordkalifornien, wie auch in Kanada, schwere Brände. Grund ist die anhaltenden Hitzewelle und Trockenheit. Tausende Menschen mussten in Kalifornien evakuiert werden.
6 / 10

Waldbrände wüten in Kalifornien

Schwere Waldbrände im Norden des US-Bundestaates Kalifornien: Flugzeuge sprühen feuerdämmende Mittel über den Wäldern. Das sogenannte "Salt fire" in Lakehead hier hatte offenbar ein Fahrzeug auf der Interstate 5 entfacht. Insgesamt wüten in Nordkalifornien, wie auch in Kanada, schwere Brände. Grund ist die anhaltenden Hitzewelle und Trockenheit. Tausende Menschen mussten in Kalifornien evakuiert werden. © JOSH EDELSON, AFP

Feuerschutzmittel umhüllt ein Fahrzeug, während das Salt Feuer in der Nähe brennt. In Kalifornien verschärfte heißes und trockenes Wetter die Feuerlage. Im Norden brannten drei größere Feuer, die Tausende Menschen zeitweise in die Flucht schlugen. 
7 / 10

Kampf gegen das Feuer

Feuerschutzmittel umhüllt ein Fahrzeug, während das Salt Feuer in der Nähe brennt. In Kalifornien verschärfte heißes und trockenes Wetter die Feuerlage. Im Norden brannten drei größere Feuer, die Tausende Menschen zeitweise in die Flucht schlugen.  © Noah Berger, dpa

In Oregon in Kanada entfliehen Menschen in einer der sogenannten "Cooling Stations" der Rekordhitze, die das Land im Griff hat. Die Temperaturen erreichten zum Teil bis zu 50 Grad Celsius. 
8 / 10

Kühlen Kopf bewahren

In Oregon in Kanada entfliehen Menschen in einer der sogenannten "Cooling Stations" der Rekordhitze, die das Land im Griff hat. Die Temperaturen erreichten zum Teil bis zu 50 Grad Celsius.  © KATHRYN ELSESSER, AFP

Buntes Treiben auf dem Volksfestplatz in Nürnberg: Diese Woche wurde das Nürnbärland eröffnet. Eine Art mobiler Freizeitpark mit diversen Fahrgeschäften, der einem speziellen Hygienekonzept unterliegt. Bis August soll das Nürnberbärland geöffnet sein.
9 / 10

Willkommen im Nürnbärland

Buntes Treiben auf dem Volksfestplatz in Nürnberg: Diese Woche wurde das Nürnbärland eröffnet. Eine Art mobiler Freizeitpark mit diversen Fahrgeschäften, der einem speziellen Hygienekonzept unterliegt. Bis August soll das Nürnberbärland geöffnet sein. © Roland Fengler, NNZ

Die zentrale Feier zum "Tag der Franken" am 2. Juli fiel in diesem Jahr wegen der Corona-Krise aus. Der fränkische Bund rief deshalb dazu auf, an öffentlichen Gebäuden und privaten Häusern in Franken die Frankenfahne zu hießen. Das Foto dieser Frankenfahne aus Ansbach stammt aus einem anderen, sonnigeren Jahr als diesem.
10 / 10

Franken zeigen Flagge

Die zentrale Feier zum "Tag der Franken" am 2. Juli fiel in diesem Jahr wegen der Corona-Krise aus. Der fränkische Bund rief deshalb dazu auf, an öffentlichen Gebäuden und privaten Häusern in Franken die Frankenfahne zu hießen. Das Foto dieser Frankenfahne aus Ansbach stammt aus einem anderen, sonnigeren Jahr als diesem. © Timm Schamberger, NN