Mindestens zwei Tote nach Messerangriff in Südostfrankreich

4.4.2020, 22:23 Uhr
Bei einem Messerangriff in Südostfrankreich sind mindestens zwei Menschen getötet worden.

© Jeff Pachoud, dpa Bei einem Messerangriff in Südostfrankreich sind mindestens zwei Menschen getötet worden.

Man werde alles mögliche zur Aufklärung dieser abscheulichen Tat tun, schrieb Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron auf Twitter. Bei dem Angriff am Samstag wurden laut der französischen Nachrichtenagentur AFP zudem vier Menschen verletzt, zuvor war von sieben Verletzten die Rede gewesen.

Wie die AFP unter Bezug auf Ermittlerkreise berichtete, soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen etwa 33 Jahre alten Mann aus dem Sudan handeln. Er sei der Polizei vorher nicht bekannt gewesen. Der Vorfall hatte sich am Samstagvormittag ereignet. Dabei soll der Angreifer mehrere Menschen auf der Straße und in Geschäften attackiert haben.