Mit 52 Jahren: Schauspieler Maximilian Krückl gestorben

16.7.2019, 12:30 Uhr
Mit nur 52 Jahren ist der Schauspieler Maximilian Krückl gestorben.

© Felix Hörhager/dpa Mit nur 52 Jahren ist der Schauspieler Maximilian Krückl gestorben.

Zuvor hatte die Münchner Tageszeitung tz darüber berichtet. Krückl spielte in Fernsehserien mit wie "Wildbach", "SOKO Kitzbühel" und "Forsthaus Falkenau", ebenso wie in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110". In "Agathe kann's nicht lassen" mit Ruth Drexel als Hobbydetektivin gab er einen Kommissar, der die Ermittlungen der umtriebigen, älteren Dame kritisch sieht, ihre Erfolge aber doch anerkennen muss.

Auf der Bühne stand er unter anderem im Münchner Volkstheater. Vor mehreren Jahren hatte Krückl begonnen, sich eigene Geschichten auszudenken und Drehbücher für Filme und TV-Serien zu schreiben, darunter "Das Traumhotel" oder "Die Hüttenwirtin". Sozial engagierte sich Krückl im Kampf gegen Erbschleicher und gründete mit einer Ordensschwester und einem Rechtsanwalt die Organisation mysisteract.

Verwandte Themen


Keine Kommentare