11°

Montag, 14.06.2021

|

zum Thema

Mit Stromkabeln und Ziegelsteinen: Oberpfälzer quält Ratten

Motivation des Täters war zunächst unklar - 12.05.2021 19:54 Uhr

Weil er Ratten und andere Kleintiere gequält haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen Mann in Weiden in der Oberpfalz. In der Wohnung des 31-Jährigen seien vergangene Woche unter anderem Stromkabel und Ziegelsteine als Beweise sichergestellt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Handydaten des Verdächtigen würden darauf hindeuten, dass durch die Misshandlungen Tiere zu Tode kamen. Eine Zeugin hatte Anfang Mai die Polizei informiert. Die Motivation des Mannes war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


dpa

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama