Samstag, 14.12.2019

|

zum Thema

Mit Thaddäus als Hauptfigur: Netflix macht neue Spongebob-Serie

Wann die neue Serie laufen soll, steht noch nicht fest - 16.11.2019 17:09 Uhr

Nicht Spongebob sondern sein Nachbar Thaddäus Tentakel soll in der neuen Serie im Mittelpunkt stehen. © United Pictures


Er hat grundsätzlich schlechte Laune und lebt in einem Steinhaus mit grimmigen Gesicht: Thaddäus Tentakel. Als Nachbar des gelben und im Gegenteil zu ihm immer gut gelaunten Schwamm Spongebob, hat er es nicht immer leicht. In den meisten Folgen versucht er deshalb auch möglichst wenig mit ihm und dessen Freund Patrick zu tun zu haben.

Nun soll der Tintenfisch seine eigene Serie bekommen - dank eines 200-Millionen-Dollar-Deals zwischen Netflix und dem privaten Fernsehsender Nickelodeon. Bei dem Deal, der gleich für mehrere Jahre angesetzt ist, soll es um ein Spongebob-Spin-off gehen, in dessen Mittelpunkt Thaddäus Tentakel steht.


Teilen von Accounts könnte bei Netflix bald nicht mehr möglich sein


"Nickelodeon hat unzählige Charaktere hervorgebracht, die Kinder lieben, und wir freuen uns darauf, originelle Geschichten zu erzählen, die die Welten, in denen sie leben, neu vorstellen und erweitern", zitiert das Redaktionsnetzwerk Deutschland, Melissa Cobb, die bei Netflix die Animationsserien verantwortet.

Das Release-Datum für die neue Serie steht allerdings noch nicht fest. Laut dem Netzwerk soll die Thaddäus-Serie von Musik handeln, doch dazu ist noch nichts weiter bekannt.

Bilderstrecke zum Thema

Redaktionstipps: Die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Keinen Überblick mehr im Serien-Dschungel? Wir geben eine Übersicht über die besten Eigenproduktionen des Streaming-Anbieters Netflix. Von Kult-Serien bis zu Liebhaber-Formaten. Von Animation bis Science-Fiction. Von "American Vandal" bis "The Crown".


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama