Mode auf dem Dach und Prinz Harry in Afrika: Die Woche in Bildern

5.10.2019, 19:24 Uhr
Prinz Harry und seine Frau Meghan zeigen auf der Afrikareise soziales Engagement und erhalten dafür gute Presse in der Heimat. Dennoch fürchtet der Prinz um seine Gattin: Er sieht sie mit rücksichtslosen Medienkampagnen in den vergangenen Jahren konfrontiert.
1 / 9

Royals in Rage

Prinz Harry und seine Frau Meghan zeigen auf der Afrikareise soziales Engagement und erhalten dafür gute Presse in der Heimat. Dennoch fürchtet der Prinz um seine Gattin: Er sieht sie mit rücksichtslosen Medienkampagnen in den vergangenen Jahren konfrontiert. © MICHELE SPATARI / AFP

Während die Royals auf Reisen sind, kämpft Boris Johnson in der Heimat auf dem Parteitag um die Zustimmung seiner Tories und für den Brexit.
2 / 9

Boris Johnson will den Brexit

Während die Royals auf Reisen sind, kämpft Boris Johnson in der Heimat auf dem Parteitag um die Zustimmung seiner Tories und für den Brexit. © OLI SCARFF / AFP

Seit 70 Jahren gibt es die Volksrepublik China. Peking feiert den Geburtstag mit einer aufwendigen Parade.
3 / 9

Parade in Peking

Seit 70 Jahren gibt es die Volksrepublik China. Peking feiert den Geburtstag mit einer aufwendigen Parade. © GREG BAKER / AFP

Staatstrauer in Frankreich: Mit 86 Jahren ist der langjährige Präsident Jacques Chirac gestorben. Sein Nachfolger Emmanuel Macron nimmt Abschied am Sarg.
4 / 9

Trauer in Frankreich

Staatstrauer in Frankreich: Mit 86 Jahren ist der langjährige Präsident Jacques Chirac gestorben. Sein Nachfolger Emmanuel Macron nimmt Abschied am Sarg. © LIONEL BONAVENTURE / AFP

In Hongkong verhängt die Regierung ein Vermummungsverbot. Daraufhin eskalieren die Proteste.
5 / 9

Hongkong verbietet Vermummung

In Hongkong verhängt die Regierung ein Vermummungsverbot. Daraufhin eskalieren die Proteste. © NICOLAS ASFOURI / AFP

Er kann es selbst kaum fassen: Niklas Kaul holt bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Doha die Goldmedaille im Zehnkampf.
6 / 9

Niklas Kaul holt Gold

Er kann es selbst kaum fassen: Niklas Kaul holt bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Doha die Goldmedaille im Zehnkampf. © KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

In Paris gehen Aktivistinnen auf die Straße, um auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, die oft von Partnern oder Ex-Partnern verübt wird.
7 / 9

Frauen protestieren gegen Gewalt

In Paris gehen Aktivistinnen auf die Straße, um auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, die oft von Partnern oder Ex-Partnern verübt wird. © LUCAS BARIOULET / AFP

Ebenfalls in Paris: Das Mode-Label Chanel lässt seine Kollektion für Frühjahr und Sommer 2020 während einer Schau auf dem Dach des Grand Palais präsentieren.
8 / 9

Chanel präsentiert Mode in luftiger Höhe

Ebenfalls in Paris: Das Mode-Label Chanel lässt seine Kollektion für Frühjahr und Sommer 2020 während einer Schau auf dem Dach des Grand Palais präsentieren. © CHRISTOPHE ARCHAMBAULT / AFP

Die Wahl hat er gewonnen, nun braucht er Partner für die Regierung: Sebastian Kurz in der Wiener Hofburg nach einem Gespräch mit dem Staatspräsidenten.
9 / 9

Kurz sucht Regierungspartner

Die Wahl hat er gewonnen, nun braucht er Partner für die Regierung: Sebastian Kurz in der Wiener Hofburg nach einem Gespräch mit dem Staatspräsidenten. © HELMUT FOHRINGER / APA / AFP

Verwandte Themen