Mutmaßlicher Dealer geht der Polizei ins Netz - weil er in den Düsseldorfer Bahnhof pinkelt

12.4.2021, 17:14 Uhr
Mutmaßlicher Dealer geht der Polizei ins Netz - weil er in den Düsseldorfer Bahnhof pinkelt

© NEWS5

Obwohl er die Taschen voller Drogen hatte, hat ein mutmaßlicher Dealer in den Düsseldorfer Hauptbahnhof uriniert. Die Bundespolizei erwischte den 17-Jährigen beim Austreten abseits eines WC und wollte es trotz der Ordnungswidrigkeit eigentlich bei einer mündlichen Verwarnung belassen, wie eine Polizeisprecherin am Montag berichtete.

Als sich der junge Mann verduften wollte, stieg den Beamten aber kein Urin- sondern Marihuanageruch in die Nasen. Bei der fälligen Kontrolle stellten die Polizisten 34 Gramm Haschisch, 37 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial und Bargeld "in szenetypischer Stückelung" sicher. Ein Verfahren wegen Verdachts des Drogenhandels wurde eingeleitet.

Der Vater habe seinen minderjährigen Filius schließlich von der Wache abholen müssen und sei dabei über dessen mutmaßliche Drogengeschäfte unterrichtet worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.