Gemeinde ist "erschüttert"

Mutter vergisst Kleinkind im Auto und geht arbeiten - Einjähriger stirbt

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.6.2022, 13:46 Uhr
Die Mutter des Kindes ließ ihn nicht absichtlich in dem Fahrzeug zurück. (Symbolbild)

© Pixabay/geralt Die Mutter des Kindes ließ ihn nicht absichtlich in dem Fahrzeug zurück. (Symbolbild)

In Bancroft, einer Stadt in der kanadischen Provinz Ontario, standen am Donnerstag die Uhren still. Wie der Sender CBC berichtet, fand die Polizei den leblosen Körper des kleinen Everett gegen 15.45 Uhr im Auto seiner Mutter, das auf auf dem Parkplatz der North Hastings High School abgestellt war. An diesem Tag herrschten um die 27 Grad im Schatten. Der Junge wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo jedoch nur noch der Tod festgestellt werden konnte.

Tragischer Unfall

Die Mutter des Kindes, selbst Lehrerin an der High School, ließ ihren 23 Monate alten Sohn nicht absichtlich in dem Fahrzeug zurück. Der Bürgermeister von Bancroft, Paul Jenkins, sagte zu dem Vorfall, dass die Gemeinde von der Nachricht "erschüttert" sei und mit Mitgefühl und Anteilnahme zusammenkomme. Er glaube, das Kleinkind hätte eigentlich in die Kindertagesstätte gebracht werden sollen, sei aber stattdessen versehentlich im Auto vergessen worden. "Im Moment konzentrieren wir alle unsere Bemühungen darauf, der Familie zu helfen, dies zu überstehen."