Nach Brand in Krefelder Affenhaus - Zoo Rostock bietet Hilfe an

3.1.2020, 10:00 Uhr

Rostocks Zookuratorin Antje Angeli sagte im Gespräch mit NDR 1 Radio MV, man könne bei der Planung für einen Neuanfang helfen. Beide Zoos hätten bereits jetzt eine enge Zusammenarbeit. "Und hier im Zoo leben zwei Gorillas, die von Gorillas abstammen, die im Zoo in Krefeld gelebt haben."

In der Silvesternacht waren in Krefeld mehr als 30 Tiere bei dem Feuer ums Leben gekommen, darunter mehrere Menschenaffen. Unmittelbar nach dem Brand gingen nach Angaben des Zoos Tausende Geldspenden ein. Anteilnahme kam unter anderem auch aus dem Karlsruher Zoo: Dort waren bei einem Brand vor fast zehn Jahren im Streichelgehege alle Tiere gestorben. "Deswegen kann man das nun sehr gut nachvollziehen", sagte der Sprecher des Zoologischen Stadtgartens, Timo Deible.


Nach Krefeld: Tierschützer fordern Böller-Schutzzonen für Tiere


Keine Kommentare