Emotionales Video

Nach Kampf gegen Krebs: Bekannter YouTuber ist gestorben

10.6.2021, 20:26 Uhr
Hunderttausende verfolgten Mickenbecker und seine Krankheit auf YouTube. 

Hunderttausende verfolgten Mickenbecker und seine Krankheit auf YouTube. 

Tabus gab es für Philipp Mickenbecker nur wenige. Tag für Tag ließ er Hunderttausende Fans an seiner Krebserkrankung teilhaben, er berichtet von Atemnot, Blutungen und seinem Kampf gegen die Krankheit. Jetzt ist der bekannte YouTuber, der als Teil der Gruppierung "The Real Life Guys" bekannt wurde, tot. Er sei am Mittwochabend in einem Krankenhaus gestorben, teilen Verwandte und Freunde in einem Video mit. "Wir waren alle bei ihm. Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist."

Das Abschiedsvideo sahen bereits Zehntausende. "Philipp hat im Krankenhaus noch eine starke Blutung bekommen und ist gestern von uns gegangen", sagt sein Bruder. Seine Freundin Janet spricht über die letzten Stunden - er habe seinen Frieden gefunden und sei bereit gewesen, zu gehen.

Zuvor war es seit Wochen immer stiller um Mickenbecker geworden, seine Videos wurden seltener. Verwandte äußerten Sorge um seinen Gesundheitszustand. "Wir sind unglaublich dankbar so einen unfassbar tollen Freund gehabt zu haben und sind dankbar für jeden Moment, den wir mit ihm in den letzten Jahren erleben durften", schreibt die Familie jetzt.