11°

Mittwoch, 12.05.2021

|

zum Thema

Nach Prinz Philips Beisetzung: Nationale Trauerzeit beendet

Noch unklar: Wann reist Prinz Harry zurück zu Meghan? - 18.04.2021 10:17 Uhr

Auch auf offizielle Termine hatte das Kabinett zuletzt verzichtet. Für die königliche Familie gilt weiterhin eine Trauerzeit. Auch der 95. Geburtstag von Philips Ehefrau, Queen Elizabeth II., am kommenden Mittwoch fällt noch in diese Spanne.


Trauerfeier für Prinz Philip: Das waren die bewegendsten Momente


Wann Enkel Prinz Harry, der für die Beisetzung aus den USA anreiste, wieder zu seiner schwangeren Frau Herzogin Meghan zurückkehren wird, ist nicht bekannt. Eine Sprecherin des 36-Jährigen wollte die Reisepläne nicht kommentieren. Harry und Meghan hatten vor gut einem Jahr ihre royalen Pflichten aufgegeben und waren mit Sohn Archie nach Kalifornien gezogen. Nachdem sie in einem TV-Interview schwere Vorwürfe gegen das Königshaus erhoben hatten, verschärften sich die Spannungen vor allem zwischen Harry und seinem Bruder Prinz William.

Bilderstrecke zum Thema

Königliche Familie nimmt Abschied von Prinz Philip

Auf Schloss Windsor begann die Beisetzungs-Feier von Prinz Philip mit einem Trauermarsch. Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Ehemanns von Queen Elizabeth II. wurde von Soldaten aus der Residenz getragen. Enge Verwandte des Prinzgemahls folgten dem Sarg, darunter seine vier Kinder sowie seine Enkel Prinz William und Prinz Harry. Am Gottesdienst in der St. Georgs-Kapelle nahm wegen der Corona-Pandemie nur ein ausgewählter Kreis von 30 Gästen teil.


Nach der Trauerfeier am Samstag auf Schloss Windsor waren die beiden Prinzen gemeinsam angeregt plaudernd mit Williams Frau Herzogin Kate zu sehen. Britische Medien spekulierten daraufhin, dass die Eiszeit beendet sein könnte.

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama