Neuer Corona-Fall in Spanien: Italiener bringt Virus nach Teneriffa

25.2.2020, 10:17 Uhr
Das Coronavirus hat sich im Norden Italiens so stark verbreitet, dass Reiseveranstalter bereits Ausflüge dorthin abgesagt haben. Ein italienischer Patient hat das Virus nun auf die Insel Teneriffa gebracht.

© STR, AFP Das Coronavirus hat sich im Norden Italiens so stark verbreitet, dass Reiseveranstalter bereits Ausflüge dorthin abgesagt haben. Ein italienischer Patient hat das Virus nun auf die Insel Teneriffa gebracht.

Die spanischen Gesundheitsbehörden haben einen neuen Coronavirus-Fall im Land diagnostiziert. Auf der Kanaren-Insel Teneriffa sei ein Besucher aus Italien positiv auf das neue Virus getestet worden, berichtete das Fernsehen in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf die örtlichen Gesundheitsbehörden. Bei dem Mann handle es sich nach Informationen des Senders RTVE um einen 69-Jährigen aus der Lombardei, das im Moment am stärksten von dem Virus betroffene Gebiet in Norditalien.

Zuvor war bereits ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera positiv getestet worden. Der Mann ist inzwischen bereits entlassen. Auf dem Festland wurde nach RTVE-Angaben in Valladolid ein junger Mann untersucht, der vor kurzem "mit Symptomen einer Atemwegsinfektion" aus Mailand zurückgekommen sei. Ein Untersuchungsergebnis stehe noch aus.

Keine Kommentare