Nike: Ärger wegen "Melbourne Collection"

21.1.2020, 09:35 Uhr

Eine neue Tennis-Kollektion von Nike kommt nicht so gut an, wie es sich der Sportartikelhersteller gewünscht hätte. Im Zentrum des Ärgers: Werbemaßnahmen für die Melbourne-Outfits, die in Zusammenarbeit mit einer australischen Künstlerin erstellt wurden. Im Newsletter betiteln sie die Neuerscheinung mit "Brandneu". Gerade mit Blick auf die weiter anhaltenden Buschbrände in einigen Teilen Australiens, eine sehr ungeschickte Wortwahl, wie Socialmedia-Nutzer finden.

Schon seit Oktober 2019 wüten die Buschfeuer in weiten Teilen des Landes. Über 20 Menschen sind bereits gestorben, die Anzahl der getöteten Tiere hat die Milliarden-Marke überschritten und mehr als 12 Millionen Hektar brannten bisher nieder.


Donation-Dildo: Sexspielzeughersteller sammelt für Australien


Keine Kommentare