Nürnbergerin in Tirol von Kühen angegriffen und verletzt

13.7.2020, 14:17 Uhr
Nürnbergerin in Tirol von Kühen angegriffen und verletzt

© Guillaume Souvant, afp

Die 57-Jährige habe am Sonntagnachmittag trotz ausgeschilderter Warnhinweise eine abgezäunte Weide nahe der Gemeinde Neustift im Stubaital betreten, wie die Polizei mitteilte. "Plötzlich und unerwartet" seien daraufhin mehrere Jungtiere auf die Frau losgegangen und hätten sie über den Wegrand hinaus in einen Wald gestoßen, wo sie verletzt liegenblieb.


Gefahr auf der Alm: Immer wieder greifen Kühe Wanderer an


Die Frau konnte den Angaben zufolge selbst einen Notruf absetzen. Aufgrund einer ungenauen Wegbeschreibung fanden die Rettungskräfte sie allerdings erst nach längerer Suche. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.