Penisfische und Nikoläuse auf der Piste: Die Bilder der Woche

14.12.2019, 15:59 Uhr
Das ist Körperspannung auf dem Punkt: Juventus-Verteidiger Merih Demiral und Mittelfeldspieler Kai Havertz stellen kurzerhand während eines Zweikampfes beim Champions-League-Spiel die Sprungszene aus "Dirty Dancing" nach. Also naja, fast.
1 / 12

Zweikampf wird zur "Dirty Dancing"-Einlage

Das ist Körperspannung auf dem Punkt: Juventus-Verteidiger Merih Demiral und Mittelfeldspieler Kai Havertz stellen kurzerhand während eines Zweikampfes beim Champions-League-Spiel die Sprungszene aus "Dirty Dancing" nach. Also naja, fast. © AFP/ Rajesh Jantilal

Sie liegen am Strand und vertrocknen: Im US-Bundesstaat Kalifornien sind Tausende Seewürmer angespült worden. Die Meerestiere, die aufgrund ihrer phallusähnlichen Form auch als "Penisfische" bezeichnet werden, tauchten an einem Küstenabschnitt namens Drakes Beach nördlich der kalifornischen Metropole San Francisco auf.
2 / 12

Tausende "Penisfische" angespült

Sie liegen am Strand und vertrocknen: Im US-Bundesstaat Kalifornien sind Tausende Seewürmer angespült worden. Die Meerestiere, die aufgrund ihrer phallusähnlichen Form auch als "Penisfische" bezeichnet werden, tauchten an einem Küstenabschnitt namens Drakes Beach nördlich der kalifornischen Metropole San Francisco auf. © AFP/ Kate Montana

In einem Skigebiet im amerikanischen Bundesstaat Maine sind die Weihnachtsmänner los. Hunderte Ski-Fahrer tummeln sich weihnachtlich verkleidet auf der Piste - für einen guten Zweck.
3 / 12

Hunderte Weihnachtsmänner auf der Piste

In einem Skigebiet im amerikanischen Bundesstaat Maine sind die Weihnachtsmänner los. Hunderte Ski-Fahrer tummeln sich weihnachtlich verkleidet auf der Piste - für einen guten Zweck. © AFP/ Joseph Prezioso

Von rauschender Gischt umhüllt, surft Nathan Fletcher die Welle herunter. Er war Teilnehmer bei der "Big wave riding competition" in Maui auf Hawaii.
4 / 12

Monsterwellen auf Hawaii

Von rauschender Gischt umhüllt, surft Nathan Fletcher die Welle herunter. Er war Teilnehmer bei der "Big wave riding competition" in Maui auf Hawaii. © AFP/ Brian Bielmann

Eiskalte Tour: Die beiden Extremsportler Borge Ousland und Mike Horn haben das Nordpolarmeer auf Skiern überquert. Der Norweger und der Schweizer hatten am 27. Oktober nach einem Monat Verspätung den Nordpol erreicht und wurden nun vom Eisbrecher "Lance" auf der anderen Seite der Eiskappe abgeholt.
5 / 12

Nordpolarmeer auf Skiern überquert

Eiskalte Tour: Die beiden Extremsportler Borge Ousland und Mike Horn haben das Nordpolarmeer auf Skiern überquert. Der Norweger und der Schweizer hatten am 27. Oktober nach einem Monat Verspätung den Nordpol erreicht und wurden nun vom Eisbrecher "Lance" auf der anderen Seite der Eiskappe abgeholt. © Mike Horn SARL / Etienne Claret/ AFP

Er spuckt Rauch und Schlamm: Neuseelands aktivster Vulkan war am Montag ausgebrochen. Insgesamt 16 Menschen, Touristen und Führer, die sich auf einer Sightseeingtour bei White Island befanden, starben in Folge des Ausbruchs, Dutzende weitere wurden verletzt.
6 / 12

White Island zur "Todeszone" erklärt

Er spuckt Rauch und Schlamm: Neuseelands aktivster Vulkan war am Montag ausgebrochen. Insgesamt 16 Menschen, Touristen und Führer, die sich auf einer Sightseeingtour bei White Island befanden, starben in Folge des Ausbruchs, Dutzende weitere wurden verletzt. © AFP/ Courtesy of Lilliani Hopkins

Ein Feuerwehrmann kämpft gegen die Flammen: Im Nordwesten der Hauptstadt Sydney gibt es eine rund 60 Kilometer lange Feuerfront, dort waren mehrere Brände in einem sogenannten Megafeuer aufgegangen. In der rauchverhangenen Stadt hatten am Mittwoch mehr als 20.000 Menschen dringende Maßnahmen zum Klimaschutz gefordert.
7 / 12

Verheerende Buschfeuer wüten in Australien

Ein Feuerwehrmann kämpft gegen die Flammen: Im Nordwesten der Hauptstadt Sydney gibt es eine rund 60 Kilometer lange Feuerfront, dort waren mehrere Brände in einem sogenannten Megafeuer aufgegangen. In der rauchverhangenen Stadt hatten am Mittwoch mehr als 20.000 Menschen dringende Maßnahmen zum Klimaschutz gefordert. © AFP/ Saeed Khan

Coulrophobie - die krankhafte Angst vor Clowns - ist hier fehl am Platz: Kinder posieren am Internationalen Clownstag in Guadalajara. Viele Mexikaner haben sich dafür am Montag extra geschminkt und in Schale geworfen.
8 / 12

Es leben die Clowns

Coulrophobie - die krankhafte Angst vor Clowns - ist hier fehl am Platz: Kinder posieren am Internationalen Clownstag in Guadalajara. Viele Mexikaner haben sich dafür am Montag extra geschminkt und in Schale geworfen. © AFP/ Ulises Ruiz

Kinder spazieren in einem überfluteten Lager für vertriebene Syrer in der Nähe des Dorfes Killi im Norden der nordwestlichen Provinz Idlib.
9 / 12

Regenmassen überfluten Flüchtlingslager

Kinder spazieren in einem überfluteten Lager für vertriebene Syrer in der Nähe des Dorfes Killi im Norden der nordwestlichen Provinz Idlib. © AFO/ Abdulaziz Ketaz

Traditionell gekleidete Königinnen aus verschiedenen Provinzen Südafrikas lassen sich am dreitägigen Indoni Cultural Festival in Durban ablichten. Das Festival soll die einzigartige Vielfalt des Landes demonstrieren.
10 / 12

Königinnen aus allen Provinzen

Traditionell gekleidete Königinnen aus verschiedenen Provinzen Südafrikas lassen sich am dreitägigen Indoni Cultural Festival in Durban ablichten. Das Festival soll die einzigartige Vielfalt des Landes demonstrieren. © AFP/ Abdulaziz Ketaz

Ein Demonstrant hält in Nantes einen Kanister mit farbigem Rauch in der Hand: Hunderttausende Menschen gingen sechs Tage lang in ganz Frankreich auf die Straße, um gegen die Pläne der Regierung, das Rentensystem zu überarbeiten, zu streiken.  Am Rande der Proteste kam es vor allem in der Hauptstadt Paris zu Ausschreitungen.
11 / 12

Massive Streiks gegen geplante Rentenreform

Ein Demonstrant hält in Nantes einen Kanister mit farbigem Rauch in der Hand: Hunderttausende Menschen gingen sechs Tage lang in ganz Frankreich auf die Straße, um gegen die Pläne der Regierung, das Rentensystem zu überarbeiten, zu streiken. Am Rande der Proteste kam es vor allem in der Hauptstadt Paris zu Ausschreitungen. © AFP/ Loic Venace

Polizisten und Forstarbeiter sowie einheimische Dorfbewohner beobachten, wie der Körper eines Elefanten verbrannt wird. Zuvor hatte ein rasender Personenzug zwei Elefanten auf den Gleisen im Dorf Batasi nahe der indisch-nepalesischen Grenze erfasst.
12 / 12

Zwei Elefanten verbrannt

Polizisten und Forstarbeiter sowie einheimische Dorfbewohner beobachten, wie der Körper eines Elefanten verbrannt wird. Zuvor hatte ein rasender Personenzug zwei Elefanten auf den Gleisen im Dorf Batasi nahe der indisch-nepalesischen Grenze erfasst. © AFP/ Diptendu Dutta

Verwandte Themen