Pizzaschokolade: Ritter Sport reagiert auf Internethype

24.3.2017, 10:45 Uhr

Schon der Gedanke an eine Pizza mit Schokoladen-Belag sorgte bei vielen Anfang der Woche für Stirnrunzeln. Doch Dr. Oetker wagte es dennoch, brachte die sogenannte Pizza "Dolce al Cioccolato" auf den Markt und sorgte damit auf Youtube, Facebook und Twitter für einen regelrechten Hype.

Doch damit nicht genug: Der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport kündigt seinerseits in einem Tweet unter dem Namen "Pizzaschoki" eine Schokolade mit Pizzageschmack an, die " immer wie beim Italiener" munden soll.

Während Dr. Oetker mit seiner Schoki-Pizza in einem Tweet ausdrücklich darauf hinwies, dass es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handelt, scheint die Ritter Sport "Pizzaschoki" nicht in die Verkaufsregale zu kommen: Laut einem Medienbericht handele es sich bei dem Ritter-Sport-Produkt lediglich um einen Marketing-Gag.

Dr. Oetker reagierte gelassen und wünschte Ritter Sport viel Mut:

 

1 Kommentar