Polizei fischt vier Küken mit Kescher von Autobahn

19.5.2019, 15:16 Uhr
Gerettete Entenküken sitzen in einem Karton. Eine Entenfamilie hat den Verkehr auf der viel befahrenen Autobahn 45 bei Dortmund zeitweise blockiert.

© Polizei Dortmund/dpa Gerettete Entenküken sitzen in einem Karton. Eine Entenfamilie hat den Verkehr auf der viel befahrenen Autobahn 45 bei Dortmund zeitweise blockiert.

Mit einem Karpfenkescher fingen die Beamten die Küken wieder ein, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Um die Tiere zu retten, sperrte die Polizei die Autobahn dort am Samstag für fünf Minuten ab. Zuvor war es zu gefährlichen Bremsmanövern gekommen, aber ohne Unfälle.

Die Küken wurden in einem Pappkarton unverletzt in eine Vogelaufzuchtstation gebracht. "Die Entenmama hatte sich dem polizeilichen Zugriff leider durch Flucht entzogen", schrieb die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.