-1°

Sonntag, 26.01.2020

|

zum Thema

"Polizeiruf 110"-Kommissar Wolfgang Winkler ist tot

Er starb im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Erkrankung - 08.12.2019 12:09 Uhr

Wie mehrere Medien am Sonntagmorgen berichten, ist Schauspieler Wolfgang Winkler an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. In einem emotionalen Posting auf seiner Facebook-Seite machte sein Freund Matthias Brenner, der Intendant des Neuen Theaters in Halle ist, den Tod des TV-Hauptkommissars öffentlich:

"Mein Kollege und Freund Wolfgang Winkler ist gestorben! Ich habe es gerade während der Vorstellung DreiGroschenOper erfahren und bin sehr bestürzt und bewegt! Ein so wunderbarer Mensch, der mir mein ganzes Berufsleben wichtig und teuer war!"

Der 76-Jährige war zuletzt in der ARD-Serie "Rentnercops" zu sehen, bekannt wurde er allerdings als Hauptkommissar Herbert Schneider in der Krimi-Serie "Polizeiruf 110".

fr

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama