Gefahr für Säuglinge und Schwangere

Produkte mit Listerien verunreinigt: Rückruf-Aktion bei Lidl

7.12.2021, 08:50 Uhr

Betroffen von der Rückrufaktion sind die Lebensmittel "Nautica Matjesfilets Nordische Art, 256g", "Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Zwiebeln, 236g" und "Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Gartenkräutern, 225g" der Hanseatic Delifood GmbH jeweils mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.12.21. Das berichtet das das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.


Nach Jenke-Doku bei ProSieben: Wie gefährlich ist Ethylenoxid in Lebensmitteln?


In den betroffenen Lebensmitteln wurden Listerien nachgewiesen, die schwere Magen-Darmerkrankungen auslösen können. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Die Produkte wurden bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen verkauft. Vom Verzehr wird unbedingt abgeraten.

Keine Kommentare