Exklusive Berichte

Promi aus Nürnberg: Ist dieser berühmte Bodyguard bald im Dschungelcamp?

30.11.2021, 09:56 Uhr
Wer zieht im Januar ins Camp ein?

© Marius Becker, dpa Wer zieht im Januar ins Camp ein?

Wo das Dschungelcamp dieses Jahr stattfinden soll, ist noch nicht klar. Einige Teilnehmer wurden dafür schon bekanntgegeben: Neben der Schauspielerin Tina Ruland, dem Designer Harald Glööcker, dem Musikproduzenten Lucas Cordalis und dem GSZS-Star Eric Stehfest soll auch der Nürnberger Peter Althof dabei sein. Er wäre mit seinen 66 Jahren der älteste Teilnehmer.

Nordbayern.de gegenüber möchte sich der Franke nicht äußern und gibt "keinen Kommentar" ab. Grund dafür dürften die strengen Fernsehverträge sein, die es den Teilnehmenden verbieten, über ihr Mitwirken zu sprechen. Wenn man den Informationen der BILD glauben möchte, dann ist der Vertrag aber bereits unterschrieben. Warum der Nürnberger Personenschützer im Dschungel um die Krone kämpfen will, könnte vor allem finanzielle Gründe haben.

Die Corona-Pandemie trifft nicht nur Veranstalter, sondern auch alle drum herum. In einem Interview gibt Althof an, dass er seitdem Einbußen im sechsstelligen Bereich hinnehmen musste. Mit dem TV-Auftritt könnte er wieder einiges gut machen, denn üblich sind hier um die 80.000 Euro Honorar.

Egal ob der Dschungel dieses Jahr coronabedingt in Europa stattfinden muss - die Vorfreude auf das TV-Spektakel ist da. Vor allem, wenn man mit dem fränkischen Bodyguard mitfiebern kann. Der erste Franke in der Show ist er allerdings nicht.

Mit dem Personenschützer, Schauspieler, Filmproduzent und ehemaligen Kickbox-Europameister erwarten uns sicher aufregende Dschungelprüfungen.

3 Kommentare