Razzia in Nürnberg und Schwabach: Polizei stellt Waffen und Drogen sicher

23.9.2020, 17:24 Uhr

Sieben Personen befänden sich in diesem Zusammenhang bereits seit Mitte September in Untersuchungshaft. Bei den Durchsuchungen wurden nun jeweils mehrere Hundert Gramm Crystal Meth, Kokain, Amphetamin, MDMA und Marihuana gefunden. Hinzu kamen ebenfalls mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten und LSD-Trips.


Hausdurchsuchung bei Erlanger Burschenschaft Frankonia


Doch mit den Drogen nicht genug: In den Wohnungen in Nürnberg, Schwabach, Regensburg und Neumarkt in der Oberpfalz lagerten laut Polizei und Staatsanwaltschaft auch die verschiedensten Waffen. Denn neben zwei Autos, Bargeld und Datenträgern wurden mehrere Schusswaffen, Messer, Macheten, Schlagstöcke, Schlagringe und Beile sichergestellt. Auch Bauanleitungen zur Herstellung von Schusswaffen sowie Chemikalien und Laborutensilien zur Herstellung von Betäubungsmitteln seien gefunden worden, hieß es weiter.


Drogen: Skandal bei Münchner Polizei weitet sich aus