Reisebus brennt auf A8 vollkommen aus: Insassen retten sich

23.9.2019, 09:34 Uhr
Völlig ausgebrannt steht das Wrack eines Reisebusses auf der Autobahn A8 bei Pforzheim. Der Bus hat während der Fahrt in der Nacht zum Montag plötzlich Feuer gefangen.

© Aaron Klewer, dpa Völlig ausgebrannt steht das Wrack eines Reisebusses auf der Autobahn A8 bei Pforzheim. Der Bus hat während der Fahrt in der Nacht zum Montag plötzlich Feuer gefangen.

Auf der Fahrt habe der Fahrer Rauch aus dem Motorraum bemerkt und sei dann auf den Standstreifen gefahren. Gemeinsam mit seinem Kollegen und sechs Fahrgästen konnte er den Bus rechtzeitig verlassen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich. Alle Acht konnten ihre Reise von München nach Karlsruhe am Morgen mit einem Ersatzbus fortsetzten. Die A8 in Richtung Karlsruhe wurde für die Löscharbeiten für mehrere Stunden gesperrt, am Morgen war eine Spur wieder frei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.