Unbequeme Wahrheiten über die Royals

Rückzieher in letzter Minute: Harry und Megan wollen Enthüllungs-Doku verändern

6.10.2022, 16:00 Uhr
Bereits seit einem Jahr filmen Meghan und Harry eine Enthüllungsdoku mit Netflix. Nun verlangt das Paar, dass das Material verändert werden soll.

© IMAGO/Christoph Hardt Bereits seit einem Jahr filmen Meghan und Harry eine Enthüllungsdoku mit Netflix. Nun verlangt das Paar, dass das Material verändert werden soll.

Das Ehepaar filmt bereits seit mehr als einem Jahr mit der Streamingplattform Netflix eine Dokumentationsserie über die Intrigen im britischen Königshaus, berichtet Page Six. Die Dokumentationsserie beinhaltet wohl einige Enthüllungen über die Royal Family - darunter soll es dann um König Charles III., Königin-Gemahlin Camilla und Prinz William sowie Kate Middleton gehen.

Das Paar möchtet nun jedoch, Geschichte und Dokuserie signifikant entschärfen. Nach Angaben von Page Six kam es zu diesem Sinneswandel nach dem Tod der Queen Elizabeth II. im vergangenen Monat. Gegenüber dem Magazin erklärt ein Netflix Angestellter, dass "Harry und Meghan Zweifel an ihrer eigenen Geschichte haben, ihrem eigenen Projekt".

Nach Aussagen eines Netflix Mitarbeiters, bitten die Herzöge von Sussex Netflix signifikante Veränderungen an den bereits gefilmten Material vorzunehmen. Sollten diese Wünsche zugelassen werden, wird das Projekt wohl auf unbestimmte Zeit verschoben, so der Mitarbeiter gegenüber Page Six.

Streamingriese Netflix stimmt diesen Veränderungen aber nicht zu. "Netflix stellt sich auf die Seite der Filmemacher", so der Mitarbeiter. Der Streaminganbietern plant, die Dokumentation unmittelbar nach Ausstrahlung der 5. Staffel "The Crown" zu veröffentlichen. "Netflix stellt klar, dass das Projekt weitergeht", berichtet eine Quelle gegenüber dem Magazin.

Mit dem Tod der Queen können Harry und Meghans Kinder nun den Titel Prinz und Prinzessin annehmen. Die endgültige Entscheidung und Ernennung muss jedoch King Charles vollziehen. Nach Angaben eines Insiders wird Charles jedoch erst seine Entscheidung treffen, sobald Harrys Memoiren sowie auch, die kommende Netflix Sendung veröffentlicht worden ist.

1 Kommentar