Dschungelcamp 2020: Der neue Dschungelkönig ist gekrönt!

26.1.2020, 00:31 Uhr
Danni Büchner, Prince Damien und Sven Ottke (von links) standen im großen Dschungelcamp-Finale 2020. Jeder Finalist musste an Tag 16 alleine zu seiner letzten Dschungelprüfung antreten. Die drei Stars konnten dabei ihre Herausforderung selbst aussuchen. Danni Büchner wählte "Alles kann, nichts muss", Sven Ottke "Ohne Fleiß kein Preis" und Prince Damien "Übung macht den Meister".
1 / 20

Danni Büchner, Prince Damien und Sven Ottke (von links) standen im großen Dschungelcamp-Finale 2020. Jeder Finalist musste an Tag 16 alleine zu seiner letzten Dschungelprüfung antreten. Die drei Stars konnten dabei ihre Herausforderung selbst aussuchen. Danni Büchner wählte "Alles kann, nichts muss", Sven Ottke "Ohne Fleiß kein Preis" und Prince Damien "Übung macht den Meister". © TVNOW

Danni Büchner machte den Anfang - und hatte zu Beginn noch gut lachen. "Ich will es versuchen, ich muss es versuchen, für meine Kinder, für meinen Mann", sagte sie. Am Ende reichte es nur für Platz drei bei ihr.
2 / 20

Danni Büchner machte den Anfang - und hatte zu Beginn noch gut lachen. "Ich will es versuchen, ich muss es versuchen, für meine Kinder, für meinen Mann", sagte sie. Am Ende reichte es nur für Platz drei bei ihr. © TVNOW / Stefan Menne

Doch dann wurde es ernst. Danni musste ihren Kopf in einen Glashelm gefüllt mit Spinnen stecken.
3 / 20

Doch dann wurde es ernst. Danni musste ihren Kopf in einen Glashelm gefüllt mit Spinnen stecken. © TVNOW / Stefan Menne

Auch mit den Kakerlaken konnte sich die Kult-Auswanderin nicht anfreunden.
4 / 20

Auch mit den Kakerlaken konnte sich die Kult-Auswanderin nicht anfreunden.

Am Ende ergatterte die zitternde und wimmernde Danni nur einen Stern in der Prüfung. Angewidert schüttelte sie die Insekten von ihrem Leib und den Brüsten.
5 / 20

Am Ende ergatterte die zitternde und wimmernde Danni nur einen Stern in der Prüfung. Angewidert schüttelte sie die Insekten von ihrem Leib und den Brüsten. © TVNOW / Stefan Menne

Weiter ging es mit Sven Ottke in seiner Prüfung "Ohne Fleiß kein Preis".  Für jedes erfolgreich verputzte Menü gab es einen Stern.
6 / 20

Weiter ging es mit Sven Ottke in seiner Prüfung "Ohne Fleiß kein Preis". Für jedes erfolgreich verputzte Menü gab es einen Stern. © TVNOW / Stefan Menne

Ein Kuhauge war die erste kulinarische Herausforderung des Ex-Boxers. Er biss rein, es spritzte und Ottke kaute angewidert weiter. Dann spuckte er alles wieder aus: "Wie Gummi, das kann man nicht schlucken", schimpfte der 52-Jährige.
7 / 20

Ein Kuhauge war die erste kulinarische Herausforderung des Ex-Boxers. Er biss rein, es spritzte und Ottke kaute angewidert weiter. Dann spuckte er alles wieder aus: "Wie Gummi, das kann man nicht schlucken", schimpfte der 52-Jährige. © TVNOW / Stefan Menne

Danach stand Schafplazenta auf dem Menüplan. Wieder überlegte Ottke lange. "Das ist so viel", jammerte er und aß auch diesen Gang nicht auf. Vielleicht der Grund, warum ihn die Zuschauer auf Rang zwei wählten.
8 / 20

Danach stand Schafplazenta auf dem Menüplan. Wieder überlegte Ottke lange. "Das ist so viel", jammerte er und aß auch diesen Gang nicht auf. Vielleicht der Grund, warum ihn die Zuschauer auf Rang zwei wählten. © TVNOW / Stefan Menne

Als finalen Drink gab es noch pürierte Schweinelunge. Ottke hatte dafür eine Minute Zeit: "Ick probier!".
9 / 20

Als finalen Drink gab es noch pürierte Schweinelunge. Ottke hatte dafür eine Minute Zeit: "Ick probier!". © TVNOW / Stefan Menne

Er setzte an und trank zwei Schlucke. Dann spuckte er alles wieder aus.
10 / 20

Er setzte an und trank zwei Schlucke. Dann spuckte er alles wieder aus. © TVNOW / Stefan Menne

Nachdem seine Konkurrenten in den Dschungelprüfungen nur gejammert hatten, musste als Letzter Prince Damien in "Übung macht den Meister" ran.
11 / 20

Nachdem seine Konkurrenten in den Dschungelprüfungen nur gejammert hatten, musste als Letzter Prince Damien in "Übung macht den Meister" ran. © TVNOW / Stefan Menne

Dabei ergossen sich Fischabfälle und Kakerlaken auf den DSDS-Sieger. Was man nicht alles tut für die Dschungelkrone! Der 29-Jährige wurde von den Zuschauern zum Sieger gekrönt.
12 / 20

Dabei ergossen sich Fischabfälle und Kakerlaken auf den DSDS-Sieger. Was man nicht alles tut für die Dschungelkrone! Der 29-Jährige wurde von den Zuschauern zum Sieger gekrönt. © TVNOW / Stefan Menne

Außerdem regnete es Dschungelschlotze mit Mehlwürmern...
13 / 20

Außerdem regnete es Dschungelschlotze mit Mehlwürmern... © TVNOW / Stefan Menne

...sowie noch mehr Fleischabfälle...
14 / 20

...sowie noch mehr Fleischabfälle... © TVNOW / Stefan Menne

...und eine eklige rote Schlonze mit Einlage. Tapfer ließ Prince Damien alles über sich ergehen.
15 / 20

...und eine eklige rote Schlonze mit Einlage. Tapfer ließ Prince Damien alles über sich ergehen. © TVNOW / Stefan Menne

Sodass der DSDS-Sieger sich insgesamt vier Sterne sicherte - und damit deutlich mehr als Sven Ottke und Danni Büchner.
16 / 20

Sodass der DSDS-Sieger sich insgesamt vier Sterne sicherte - und damit deutlich mehr als Sven Ottke und Danni Büchner. © TVNOW / Stefan Menne

Mit insgesamt sechs erspielten Sternen sicherten sich die drei Finalisten ein Drei-Gänge-Menü, das sie am letzten Abend an einer festlich gedeckten Tafel verspeisten.
17 / 20

Mit insgesamt sechs erspielten Sternen sicherten sich die drei Finalisten ein Drei-Gänge-Menü, das sie am letzten Abend an einer festlich gedeckten Tafel verspeisten. © TVNOW

Nachdem die Zuschauer Danni Büchner rausgewählt hatten, blieben am Ende Sven Ottke und Prince Damien übrig. Am Ende fiel die Wahl der Zuschauer auf ...
18 / 20

Nachdem die Zuschauer Danni Büchner rausgewählt hatten, blieben am Ende Sven Ottke und Prince Damien übrig. Am Ende fiel die Wahl der Zuschauer auf ... © TVNOW

... Prince Damien, der fassungslos die Hände über dem Kopf zusammenschlug.
19 / 20

... Prince Damien, der fassungslos die Hände über dem Kopf zusammenschlug. © TVNOW

Glücklich posierte er im Anschluss an seine Krönung zusammen mit den beiden Moderatoren auf dem Thron.
20 / 20

Glücklich posierte er im Anschluss an seine Krönung zusammen mit den beiden Moderatoren auf dem Thron. © TVNOW

Verwandte Themen