Schlechte Idee: Pizzabote parkt unter Drogeneinfluss Polizeiwache zu

14.6.2019, 16:55 Uhr
Ein Pizzabote unter Drogeneinfluss wählte den falschen Parkplatz: Vor der Polizeiwache wurde er dann kontrolliert und positiv getestet.

© Angelika Warmuth Ein Pizzabote unter Drogeneinfluss wählte den falschen Parkplatz: Vor der Polizeiwache wurde er dann kontrolliert und positiv getestet.

Ein Liefer-Stopp direkt vor einer Polizeiwache hat einem benebelten Pizzaboten in Düsseldorf reichlich Ärger eingebracht. Der 33-Jährige parkte am späten Donnerstagabend mit seinem Auto einen Eingang der Altstadtwache zu, wie die Polizei mitteilte. Als Beamte ihn auf den verbotenen Halt aufmerksam machten, entgegnete er ungerührt, dass er nur fünf Minuten brauche.

Bei der folgenden Kontrolle erkannten die Beamten "drogentypisches" Verhalten. Ein Test verlief positiv, der Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain. Damit "endete die Schicht des 33-Jährigen an diesem Tage vorzeitig", teilte die Polizei mit. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.