Schmaler als ein Auto: Londons kleinstes Haus wird verkauft

9.2.2021, 20:26 Uhr
London kleinstes Haus. Für 1,1 Millionen Euro kann es nun den Besitzer wechseln.

© TOLGA AKMEN London kleinstes Haus. Für 1,1 Millionen Euro kann es nun den Besitzer wechseln.

Im auffälligen Blau steht es da. Früher, in der viktorianischen Epoche, war es einmal ein Hutgeschäft - Doch nun soll es für 950.000 Pfund, umgerechnet 1,1 Millionen Euro, verkauft werden. Viel Platz bekommt man für diesen Preis nicht, denn das Haus im Stadtteil Shepherd's Bush ist schmaler als ein Auto. Nur 1,6 Meter ist es breit und dabei etwa acht Meter lang.

Die Immobilie in der Goldhawk Road überrascht jedoch mit noch mehr außergewöhnlichen Eigenheiten. Denn die Breite verändert sich. So ist das Erdgeschoss mit Küche der schmalste Raum. In den oberen Stockwerken dagegen ist mehr Platz. Außerdem gehört zu dem Haus auch ein kleiner Garten und eine Dachterrasse.

Wirklich komfortabel ist das Heim trotzdem nicht. Das Schlafzimmer, das in der dritten Etage liegt, ist nur über eine Klappluke erreichbar.

Die Immobilienfirma Winkworth verkauft das Häuschen. Hier geht es zum Expose.

Keine Kommentare