Schrecklicher Fund auf Parkplatz: Verletzte Hundemama mit neun Welpen ausgesetzt

26.5.2020, 11:41 Uhr
Diese Bild bot sich den Rettern der kleinen Hundefamilie, als sie die Hündin samt Welpen auf einem Parkplatz in Texas fanden.

© Screenshot Diese Bild bot sich den Rettern der kleinen Hundefamilie, als sie die Hündin samt Welpen auf einem Parkplatz in Texas fanden.

In Abilene im US-Bundesstaat Texas fanden Tierschützer eine Hundefamilie auf einem Kirchen-Parkplatz. Wie people.com berichtete, wurde die verletzte Hundemama samt ihrer neun Welpen dort ausgesetzt.

Das Tierheim "Paw Angel Animal Rescue" schickte sofort zwei Mitarbeiter los, um der Hündin zu helfen und teilte anschließend das Bild der kleinen Familie auf Facebook, wo es unzählige Male geteilt und kommentiert wurde.

Die fünf Jahre alte Hündin Dory, wie sie später genannt wurde, konnte zwar mit ihren Babys geborgen werden, jedoch hatte sie viele blutende Wunden, die die Retter zunächst verarzten mussten. Auch einer der Welpen war sehr krank. Er musste wegen eines Tumors im Hals eingeschläfert werden.

Weil die Auffangstationen sehr voll waren, suchte das Tierheim eine Pflegefamilie für die Hündin und ihre Welpen. Mit einem Facebook-Posting konnte dann schnell ein neuer Platz für Dory und ihre zwei Wochen alten Babys gefunden werden. Mittlerweile wurden die Tiere aufgepäppelt und alle wichtigen Untersuchungen und Impfungen durchgeführt. Sobald die Hundefamilie groß und stark ist, wird ein neues Zuhause für ihre Mitglieder gesucht.

2 Kommentare