Segelflugzeug stürzt in Bayern ab - Pilot überlebt Unfall nicht

30.5.2020, 19:12 Uhr
Das Flugzeug stürzte wohl aus einer Höhe von rund 50 Metern in die Tiefe.

© Ralf Zwiebler, dpa Das Flugzeug stürzte wohl aus einer Höhe von rund 50 Metern in die Tiefe.

Den Angaben zufolge geschah das Unglück, während das Segelflugzeug mit Hilfe eines motorbetriebenen Schleppflugzeuges vom Flugplatz in Günzburg starten wollte.

Laut Polizei stürzte das Segelflugzeug kurz nach dem Start in eine Wiese neben der Start- und Landebahn und wurde dabei völlig zerstört. Der 74 Jahre alte Pilot starb noch an der Unfallstelle. Der Mann, der zum Zeitpunkt des Unglücks alleine an Bord des Segelflugzeugs war, sei ein sehr erfahrener Pilot gewesen, so die Polizei. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Keine Kommentare