Sexiest Men Alive: Die erotischsten Männer von 2000 bis 2021

26.1.2022, 14:39 Uhr
Seit 1985 kürt das Magazin "People" im Herbst den "Sexiest Man Alive". 2021 wurde die Auszeichnung dem Schauspieler Paul Rudd verliehen. Er ist bekannt für seine Rolle als Ant-Man in den Superheldenfilmen von Marvel. Er war aber auch schon in den Neunzigerjahren im Kino zu sehen, beispielsweise in Clueless.
1 / 22

2021 - Paul Rudd

Seit 1985 kürt das Magazin "People" im Herbst den "Sexiest Man Alive". 2021 wurde die Auszeichnung dem Schauspieler Paul Rudd verliehen. Er ist bekannt für seine Rolle als Ant-Man in den Superheldenfilmen von Marvel. Er war aber auch schon in den Neunzigerjahren im Kino zu sehen, beispielsweise in Clueless. © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

2020 gewann der Schauspieler, Michael B. Jordan. "Es ist ein guter Klub, dem man da angehört", sagte er im Interview mit "People". Jordan spielte beispielsweise den Antagonisten in Black Panther.
2 / 22

2020 - Michal B. Jordan

2020 gewann der Schauspieler, Michael B. Jordan. "Es ist ein guter Klub, dem man da angehört", sagte er im Interview mit "People". Jordan spielte beispielsweise den Antagonisten in Black Panther. © Andy Kropa/Invision/AP/dpa

Bis vor zehn Jahren wurden fast nur Schauspieler zum "Sexiest Man Alive" gekürt, seitdem gibt es immer wieder Gewinner aus anderen Bereichen. Im Jahr 2019 hat die Zeitschrift "People" den Sänger John Legend ("All of Me") zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Legend zeigte sich humorvoll: "Alle werden mich jetzt auseinandernehmen, um zu checken, ob ich den Titel wirklich verdiene."
3 / 22

2019 - John Legend

Bis vor zehn Jahren wurden fast nur Schauspieler zum "Sexiest Man Alive" gekürt, seitdem gibt es immer wieder Gewinner aus anderen Bereichen. Im Jahr 2019 hat die Zeitschrift "People" den Sänger John Legend ("All of Me") zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Legend zeigte sich humorvoll: "Alle werden mich jetzt auseinandernehmen, um zu checken, ob ich den Titel wirklich verdiene." © Imagespace, dpa

Der Schauspieler Idris Elba erhielt den Titel im Jahr 2018. Der Brite hielt nach eigenen Angaben die Auszeichnung zunächst für einen Scherz. Elba spielte für eine BBC-Serie Martin Luther King und ist bereits Preisträger eines Golden Globe.
4 / 22

2018 - Idris Elba

Der Schauspieler Idris Elba erhielt den Titel im Jahr 2018. Der Brite hielt nach eigenen Angaben die Auszeichnung zunächst für einen Scherz. Elba spielte für eine BBC-Serie Martin Luther King und ist bereits Preisträger eines Golden Globe. © Facundo Arrizabalaga (dpa)

Blake Shelton heißt der "Sexiest Man Alive" 2017. Er ist nicht etwa ein Hollywood-Star, sondern ein US-Country-Sänger. Damals war Shelton Mitglied der Jury von "The Voice". Und meinte scherzhaft über seinen neuen Titel: "Euch gehen wohl die Leute aus."
5 / 22

2017 - Blake Shelton

Blake Shelton heißt der "Sexiest Man Alive" 2017. Er ist nicht etwa ein Hollywood-Star, sondern ein US-Country-Sänger. Damals war Shelton Mitglied der Jury von "The Voice". Und meinte scherzhaft über seinen neuen Titel: "Euch gehen wohl die Leute aus." © Paul Buck (dpa)

Fast zwei Meter groß und beinahe genauso breit ist der US-Amerikaner Dwayne Johnson. Mit seinen weltberühmten Muskeln ist der Wrestler bereits seit 2000 vor allem als Schauspieler erfolgreich. Vor allem wegen der Action-Reihe "Fast and Furious" ging seine Karriere auf der Leinwand durch die Decke.
6 / 22

2016 - Dwayne Johnson

Fast zwei Meter groß und beinahe genauso breit ist der US-Amerikaner Dwayne Johnson. Mit seinen weltberühmten Muskeln ist der Wrestler bereits seit 2000 vor allem als Schauspieler erfolgreich. Vor allem wegen der Action-Reihe "Fast and Furious" ging seine Karriere auf der Leinwand durch die Decke. © Andy Rain (dpa)

Akkurate Augenbrauen, durchtrainierter Körper: Die Wahl zum "Sexiest Man Alive" 2015 ist auf David Beckham gefallen. Und das, obwohl der Ex-Fußball-Profi sich als bodenständiger Versorger inszeniert. Der Engländer, der einst für Manchester United und Real Madrid kickte, hat außerdem den Verführerblick perfekt drauf - und fantastische Bauchmuskeln, findet seine Frau.
7 / 22

2015 - David Beckham

Akkurate Augenbrauen, durchtrainierter Körper: Die Wahl zum "Sexiest Man Alive" 2015 ist auf David Beckham gefallen. Und das, obwohl der Ex-Fußball-Profi sich als bodenständiger Versorger inszeniert. Der Engländer, der einst für Manchester United und Real Madrid kickte, hat außerdem den Verführerblick perfekt drauf - und fantastische Bauchmuskeln, findet seine Frau. © afp

Der Star aus dem Film-Epos "Thor", Chris Hemsworth, ist der "Sexiest Man Alive" des Jahres 2014. Das gab das US-Promimagazin "People" bekannt, das jedes Jahr den erotischsten Mann der Welt auswählt. Die Kür des 31-jährigen Australiers wurde in der Late Night Show des Moderators Jimmy Kimmel im US-Fernsehsender ABC als Rätsel inszeniert. Hemsworth - mit maskiertem Gesicht und digital veränderter Stimme aus Australien zugeschaltet - spielte Personenraten mit dem Publikum. Auf Fragen antwortete er mit Ja und Nein, bis die Studiogäste ihn als nicht-amerikanischen Schauspieler, der einen Hammer schwingenden Helden spielt, identifizierten und den "Thor"-Darsteller erkannten.
8 / 22

2014 - Chris Hemsworth

Der Star aus dem Film-Epos "Thor", Chris Hemsworth, ist der "Sexiest Man Alive" des Jahres 2014. Das gab das US-Promimagazin "People" bekannt, das jedes Jahr den erotischsten Mann der Welt auswählt. Die Kür des 31-jährigen Australiers wurde in der Late Night Show des Moderators Jimmy Kimmel im US-Fernsehsender ABC als Rätsel inszeniert. Hemsworth - mit maskiertem Gesicht und digital veränderter Stimme aus Australien zugeschaltet - spielte Personenraten mit dem Publikum. Auf Fragen antwortete er mit Ja und Nein, bis die Studiogäste ihn als nicht-amerikanischen Schauspieler, der einen Hammer schwingenden Helden spielt, identifizierten und den "Thor"-Darsteller erkannten. © dpa

Adam Levine war 2013 der Mann mit dem meisten Sex-Appeal. Internationale Bekanntheit erreichte Levine mit seiner Rockband Maroon 5, die 2004 mit dem Debütalbum "Songs about Jane" und der Single "This Love" auch in Deutschland ihre ersten Charterfolge feierte.
9 / 22

2013 - Adam Levine

Adam Levine war 2013 der Mann mit dem meisten Sex-Appeal. Internationale Bekanntheit erreichte Levine mit seiner Rockband Maroon 5, die 2004 mit dem Debütalbum "Songs about Jane" und der Single "This Love" auch in Deutschland ihre ersten Charterfolge feierte. © Amy Harris/dpa

Channing Tatum wurde vor allem mit seiner Rolle als Stripper im Film "Magic Mike" bekannt. 2012 war laut dem "People"-Magazin kein Mann erotischer als er.
10 / 22

2012 - Channing Tatum

Channing Tatum wurde vor allem mit seiner Rolle als Stripper im Film "Magic Mike" bekannt. 2012 war laut dem "People"-Magazin kein Mann erotischer als er. © REUTERS/Danny Moloshok

Bradley Cooper war 2011 der "Sexiest Man Alive". Seine bekannteste Rollen hatte der Schauspieler in den Filmen "Hangover", "Hangover 2" oder "Das A-Team".
11 / 22

2011 - Bradley Cooper

Bradley Cooper war 2011 der "Sexiest Man Alive". Seine bekannteste Rollen hatte der Schauspieler in den Filmen "Hangover", "Hangover 2" oder "Das A-Team". © Paul Buck

Im Jahr zuvor fiel die Wahl auf Ryan Reynolds, der beispielsweise in der Comicverfilmung "Green Lantern" die Hauptrolle spielte. Da die Kritiken des Films eher durchschnittlich ausfielen, dürfte sich Reynolds umso mehr über die Wahl gefreut haben.
12 / 22

2010 - Ryan Reynolds

Im Jahr zuvor fiel die Wahl auf Ryan Reynolds, der beispielsweise in der Comicverfilmung "Green Lantern" die Hauptrolle spielte. Da die Kritiken des Films eher durchschnittlich ausfielen, dürfte sich Reynolds umso mehr über die Wahl gefreut haben. © dpa

Vom Teenieschwarm zum Charakterdarsteller: In der Serie "21 Jump Street" brach Johnny Depp Ende der 80er reihenweise Mädchenherzen. Nur wenige Jahre später begeisterte er das Publikum durch Filme wie "Gilbert Grape" oder "Fear and Loathing in Las Vegas", bis er letztlich zu seiner wahrscheinlich bekanntesten Rolle fand: Dem nuschelnden und dauerbetrunkenen Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik". Kein Wunder, dass Depp im Jahre 2009 zum Sexiest Man Alive gewählt wurde - nach 2003 bereits zum zweiten Mal.
13 / 22

2009 - Johnny Depp

Vom Teenieschwarm zum Charakterdarsteller: In der Serie "21 Jump Street" brach Johnny Depp Ende der 80er reihenweise Mädchenherzen. Nur wenige Jahre später begeisterte er das Publikum durch Filme wie "Gilbert Grape" oder "Fear and Loathing in Las Vegas", bis er letztlich zu seiner wahrscheinlich bekanntesten Rolle fand: Dem nuschelnden und dauerbetrunkenen Captain Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik". Kein Wunder, dass Depp im Jahre 2009 zum Sexiest Man Alive gewählt wurde - nach 2003 bereits zum zweiten Mal. © KEVIN WINTER

Wohl kaum eine Filmrolle ist so sehr mit Hugh Jackman verknüpft wie Wolverine aus den X-Men-Verfilmungen. Schlagkräftig, introvertiert, einsilbig, stets einen coolen Spruch auf und eine Zigarre zwischen den Lippen - so lieben ihn die Fans. Und das People Magazine auch, jedenfalls im Jahre 2008.
14 / 22

2008 - Hugh Jackman

Wohl kaum eine Filmrolle ist so sehr mit Hugh Jackman verknüpft wie Wolverine aus den X-Men-Verfilmungen. Schlagkräftig, introvertiert, einsilbig, stets einen coolen Spruch auf und eine Zigarre zwischen den Lippen - so lieben ihn die Fans. Und das People Magazine auch, jedenfalls im Jahre 2008. © dpa

2007 fiel die Wahl auf Matt Damon, der seit seinem Oscar für "Good Will Hunting", spätestens aber seit seinen Rollen in den "Ocean's"- und "Bourne"-Trilogien ein Garant für volle Kinokassen ist.
15 / 22

2007 - Matt Damon

2007 fiel die Wahl auf Matt Damon, der seit seinem Oscar für "Good Will Hunting", spätestens aber seit seinen Rollen in den "Ocean's"- und "Bourne"-Trilogien ein Garant für volle Kinokassen ist. © Arno Burgi

2006 entschied sich das Magazin für einen Mann, der bei den meisten Frauen schon immer für weiche Knie gesorgt hat: George Clooney. Die Rolle des Kinderarztes Dr. Ross in der bahnbrechenden Krankenhausserie "Emergency Room" war sein Sprungbrett in die Welt des Kinos - und zu Blockbuster-Hauptrollen wie der des Danny Ocean in der "Ocean's"-Trilogie.
16 / 22

2006 - George Clooney

2006 entschied sich das Magazin für einen Mann, der bei den meisten Frauen schon immer für weiche Knie gesorgt hat: George Clooney. Die Rolle des Kinderarztes Dr. Ross in der bahnbrechenden Krankenhausserie "Emergency Room" war sein Sprungbrett in die Welt des Kinos - und zu Blockbuster-Hauptrollen wie der des Danny Ocean in der "Ocean's"-Trilogie. © Arno Burgi/Archiv (dpa)

Matthew McConaughey ist eher abonniert auf die Darstellung des Sonnyboys und Verführers in leichten Komödien, auch wenn er durchaus auch in ernsteren Filmen mitwirkte. Das bevorzugte Filmgenre allerdings spielte für das People Magazine keine Rolle: 2005 war er der Sexiest Man Alive.
17 / 22

2005 - Matthew McConaughey

Matthew McConaughey ist eher abonniert auf die Darstellung des Sonnyboys und Verführers in leichten Komödien, auch wenn er durchaus auch in ernsteren Filmen mitwirkte. Das bevorzugte Filmgenre allerdings spielte für das People Magazine keine Rolle: 2005 war er der Sexiest Man Alive. © DANNY MOLOSHOK

Gentechnisch optimierter Sportler ("Gattaca"), Liebesroboter ("A. I."), psychopathischer Auftragskiller ("Road to Perdition") sowjetischer Scharfschütze im 2. Weltkrieg ("Enemy at the Gates"), leidgeprüfter Dr. Watson ("Sherlock Holmes") - es scheint keine Rolle zu geben, die Jude Law nicht spielen könnte. 2004 fiel die Wahl des Magazins auf ihn.
18 / 22

2004 - Jude Law

Gentechnisch optimierter Sportler ("Gattaca"), Liebesroboter ("A. I."), psychopathischer Auftragskiller ("Road to Perdition") sowjetischer Scharfschütze im 2. Weltkrieg ("Enemy at the Gates"), leidgeprüfter Dr. Watson ("Sherlock Holmes") - es scheint keine Rolle zu geben, die Jude Law nicht spielen könnte. 2004 fiel die Wahl des Magazins auf ihn. © dpa

2003 war es... auch schon Johny Depp? Richtig, denn der Titel des Sexiest Man Alive wird nicht nur einmal im Leben vergeben. Neben Depp kamen auch Brad Pitt und George Clooney zu der seltenen Ehre, zweimal mit dem Titel bedacht zu werden.
19 / 22

2003 - Johnny Depp

2003 war es... auch schon Johny Depp? Richtig, denn der Titel des Sexiest Man Alive wird nicht nur einmal im Leben vergeben. Neben Depp kamen auch Brad Pitt und George Clooney zu der seltenen Ehre, zweimal mit dem Titel bedacht zu werden. © dpa

Für seine Rolle des Daredevil in der gleichnamigen Comicverfilmung gewann Ben Affleck eine Auszeichnung, auf die Schauspieler normalerweise gerne verzichten: Die Goldene Himbeere als schlechtester Darsteller. Wesentlich lieber dürfte er sich da an seinen Oscar für das Drehbuch von "Good Will Hunting" erinnern. Und daran, dass er 2002 der Sexiest Man Alive war.
20 / 22

2002 - Ben Affleck

Für seine Rolle des Daredevil in der gleichnamigen Comicverfilmung gewann Ben Affleck eine Auszeichnung, auf die Schauspieler normalerweise gerne verzichten: Die Goldene Himbeere als schlechtester Darsteller. Wesentlich lieber dürfte er sich da an seinen Oscar für das Drehbuch von "Good Will Hunting" erinnern. Und daran, dass er 2002 der Sexiest Man Alive war. © dpa

Er hauchte der Rolle des James Bond nach den beiden (zu Unrecht gescholtenen) Auftritten von Timothy Dalton neues Leben ein: Pierce Brosnan (hier an der Seite von Sarah Jessica Parker). 2001 durfte er sich mit dem Titel schmücken.
21 / 22

2001 - Pierce Brosnan

Er hauchte der Rolle des James Bond nach den beiden (zu Unrecht gescholtenen) Auftritten von Timothy Dalton neues Leben ein: Pierce Brosnan (hier an der Seite von Sarah Jessica Parker). 2001 durfte er sich mit dem Titel schmücken. © CENTRAL FILM Verleih

Wenige Schauspieler hatten solche Schwierigkeiten wie Brad Pitt, sich von der Rolle des Schönlings zu lösen. Er tat sein Möglichstes: Als fanatischer Cop in "Sieben", als verrückter (und entsprechend aussehender) Weltverbesserer in "Twelve Monkeys", oder als tätowierter und ziemlich abgerissener Zigeuner in "Snatch". Geholfen hat es nicht: Im Jahre 2000 war er zum zweiten Mal nach 1995 der Sexiest Man Alive.
22 / 22

2000 - Brad Pitt

Wenige Schauspieler hatten solche Schwierigkeiten wie Brad Pitt, sich von der Rolle des Schönlings zu lösen. Er tat sein Möglichstes: Als fanatischer Cop in "Sieben", als verrückter (und entsprechend aussehender) Weltverbesserer in "Twelve Monkeys", oder als tätowierter und ziemlich abgerissener Zigeuner in "Snatch". Geholfen hat es nicht: Im Jahre 2000 war er zum zweiten Mal nach 1995 der Sexiest Man Alive. © Mike Nelson (dpa)

Verwandte Themen