Sportschuh-Hersteller Vans bringt Harry-Potter-Kollektion auf den Markt

24.4.2019, 10:41 Uhr
Sportschuh-Hersteller Vans bringt Harry-Potter-Kollektion auf den Markt

© dpa/Film Warner

Die runde Brille, die Narbe auf der Stirn und der Zauberstab: Harry Potter wird von vielen Menschen geliebt. Acht Jahre nachdem der letzte Film gezeigt wurde, entschließt sich der US-Sportschuh-Hersteller Vans nun eine Kollektion des Zauber-Klassikers auf den Markt zu bringen. Wie genau die Sneaker aussehen werden, verrät das Unternehmen noch nicht. Die Ankündigung auf der Homepage lässt aber ganz klare Vermutungen zu.

Die Designs werden sich wohl nach den vier Häusern aus Hogwarts richten. Die Fans können sich also eventuell auf Rot und Gold (Gryffindor), Schwarz und Gelb (Hufflepuff), Bronze und Blau (Ravenclaw) und Silber und Grün (Slytherin) freuen. Damit setzt Vans auf aktuelle Sneaker Trends. Neben dem klassischen schwarzen oder weißen Tretern sind bunte Sneaker nämlich schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Über die Kosten eines solchen Stücks ist weiter noch nichts bekannt. Wie die anderen Kleidungsstücke aussehen werden und um welche Arten es sich genau handelt, wird wohl bald bekannt gegeben. Auch wissen Fans noch nicht, wann sie etwas aus der Kollektion erwerben können. Vans bietet auf der Homepage einen Newsletter an, damit man immer auf dem neusten Stand ist, was die magische Kollektion angeht.

Keine Kommentare