Spritztour mit motorisiertem Sofa endet in Straßengraben

2.6.2020, 09:50 Uhr
Zwischen Kefferhausen und Küllstedt ist dieses kuriose Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in einen Graben geraten. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

© dpa Zwischen Kefferhausen und Küllstedt ist dieses kuriose Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in einen Graben geraten. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Ein Unfall mit einem motorisierten Sofa beschäftigt die Polizei im Eichsfeld in Thüringen. Für das kuriose Gefährt sei ein Motorrad zu einem Dreirad mit zweispuriger Vorderachse umgebaut worden, berichtete die Polizei am Montag. Vor dem Lenker war ein zweisitziges Sofa angebracht.

Zwischen Kefferhausen und Küllstedt sei das Fahrzeug, das weder über eine Straßenzulassung noch über ein amtliches Kennzeichen verfügte, aus ungeklärter Ursache in einen Graben gefahren. Dabei seien vermutlich drei Mitfahrer verletzt worden, hieß es.

An der Unfallstelle hätten die Beamten nur noch einen Beteiligten angetroffen, Zeugen hätten aber von vier Personen an der Unfallstelle berichtet. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeughalter und dem Fahrer.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.